Microsoft 365 als Werkzeug der internen Kommunikation gezielt nutzen und einführen

975,00 €*

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Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

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Referenten

Roland Klein

IPI GmbH
Geschäftsführer

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Roland Klein ist seit 1999 Teil der Geschäftsführung der IPI GmbH und steuert das operative Geschäft der Intranet-Agentur. Durch seine langjährige Erfahrung als Principal Consultant berät er nicht nur Kunden rund um das Thema Digital Workplace und Strategie, sondern ist auch Experte für Intranet-Technologien, allen voran SharePoint und Office365. So schlägt Klein gemeinsam mit seinem Team die Brücke zwischen IT und Unternehmenskommunikation. Klein leitet seit Jahren Projekte und ist zertifizierter Projektmanager nach GPM/IPMA.

Ablauf

Start Ende
Tag 1 10:00 18:00
Tag 2 09:00 17:00

Office 365 – Die neue Welt der Kommunikation

  • „New Work“ mit Office 365
  • Office 365 – Ein Game Changer für die Interne Kommunikation!
  • Welche Mehrwerte ergeben sich dadurch für mein Unternehmen?
  • Welche Tools für welchen Zweck? Ein Überblick
  • Das Zusammenspiel der Tools
  • Office 365 – Werkzeuge für die Interne Kommunikation nutzen

Die Einführung von Office 365 im Unternehmen

  • Die richtige Kommunikations- und Informationsarchitektur
  • Was sind Erfolgsfaktoren und Herausforderungen bei der Einführung von Office 365?
  • Welche Rolle hat die IK und wie verläuft das interdisziplinäre Zusammenspiel mit anderen Organisationsbereichen wie IT und HR?
  • Projektvorgehen und Methoden – Best Practices
  • Toolset – Skillset – Mindset: Die Nutzer*innen bei der Einführung begleiten

Office 365 in der Praxis erleben

  • Praxisbeispiele aus den Projekten
  • Erfahrungsaustausch und Diskussion
    • Demo ausgewählter Werkzeuge
  • Demo / Hands-on: Welche typischen Kommunikationsszenarien gibt es und wie kann ich sie mit Office 365 lösen?
  • Die wichtigsten Kommunikationswerkzeuge in der Praxis.

Methode / Ziele

In Hands-on-Übungen sammeln Sie erste praktische Erfahrungen in der Bedienung der wichtigsten Kommunikationswerkzeuge.

Zusammenfassung

  • Für dieses Online-Seminar benötigen die Teilnehmer*innen einen Laptop mit Audio und Headphone.
  • Das Online-Seminar wird mit MS Teams durchgeführt.
  • Wir stellen für die Online-Seminare die Unterlagen digital bereit.
  • Sie erhalten ein Teilnahmezertifikat zum Nachweis der beruflichen Fortbildung.
  • Sie erhalten vor dem Online-Seminar übersichtlich aufbereitet Hinweise zur Technik sowie zur optimalen Vorbereitung.
  • Wir bieten Ihnen wie unseren Präsenzveranstaltungen eine persönliche Vor- und Nachbereitung der Schulung.

Zielgruppe

Das Seminar ist für interne Kommunikations- und Intranetmanager*innen, IT-Verantwortliche und für Kommunikations- und HR-Profis geeignet.

Persönliche Beratung

Madlen Brückner

Telefon +49 30 47989789
madlen.brueckner@scmonline.de

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