fbpx

Mobiles Intranet im Unternehmensalltag – Szenarien, Plattformen und Best Practices

Inhalt / Termine

Bereits seit 2017 werden Mitarbeiter-Apps in der Unternehmenskommunikation immer wichtiger, um auch Mitarbeiter ohne PC-Arbeitsplatz zu erreichen. Der Trend zum mobilen Intranet wird sich 2019 noch deutlich verstärken und die mobile Erreichbarkeit auf der Prioritätenliste ganz weit nach oben rücken lassen. Doch wie wirkt sich das konkret im Arbeitsalltag aus? In welche Richtungen können mobile Plattformen für die interne Kommunikation und Zusammenarbeit ausgeprägt sein? Und vor allem: Welche Plattform ist geeignet für welche Anwendungsszenarien? Im Seminar werden verschiedene Use Cases und Handlungsempfehlungen aufgezeigt. Es wird erläutert, warum es sich bei der Wahl eines mobilen Intranets am Ende immer auch um eine Plattformentscheidung handelt. Zudem wird anhand von Best Practices praxisnah vermittelt, wie ein mobiles Intranet erfolgreich eingeführt und begleitet werden kann.

* = zzgl. gesetzl. MwSt. Die Teilnahmegebühr beinhaltet ein gemeinsames Mittagessen und zwei Kaffeepausen pro Seminar, sowie Seminarunterlagen. Die Hotelübernachtung ist nicht im Preis mit inbegriffen.

Referent

Lutz Hirsch

Lutz Hirsch

HIRSCHTEC
Geschäftsführender Gesellschafter

Mehr

Lutz Hirsch ist geschäftsführender Gesellschafter von HIRSCHTEC. 2005 gründete der Diplom-Physiker die Hamburger Full-Service Intranet Agentur. HIRSCHTEC ist auf die ganzheitliche, schlüsselfertige Einführung von Social Intranets, Mitarbeiter-Apps und „Digital Workplace“-Lösungen spezialisiert. Die Agentur zählt laut BVDW-Ranking 2019 zu den 50 größten Digitalagenturen in Deutschland und belegt Platz 3 unter den am schnellsten wachsenden. Zu den Kunden von HIRSCHTEC gehören u. a. die Deutsche Bahn, die Bundesbank, Air Liquide, Siemens Gamesa, Stadtwerke Düren, FRoSTA und Weleda.

Ablauf

Start Ende
09:00 17:00
  • Anwendungsszenarien
  • Ausprägungsformen mobiler Intranets
  • Plattformübersicht
  • Leitfäden zur Einführung und Betreuung
  • Best Practices aus Unternehmen

Methode / Ziele

Die Teilnehmer erlernen in einer Mischung aus Impulsvortrag, interaktiven Ausarbeitungen und Systemeinblicken, wie mobile Intranet-Szenarien konzipiert werden können und welche Methodik für eine Plattformauswahl angewendet werden kann.

Zielgruppe

Das Seminar ist für interne Kommunikationsmanager, IT-Verantwortliche und für Kommunikations- und HR-Profis geeignet.

Persönliche Beratung

Madlen Brückner

Telefon +49 30 47989789
madlen.brueckner@scmonline.de

Das könnte Sie auch interessieren

02. Dezember 2019

Mitarbeiterzeitschriften: Nur die Champions League zählt Berlin

24. Oktober 2019

Office 365 als Werkzeug der internen Kommunikation gezielt nutzen und einführen Berlin