Newsletter sind zentrale Medien im modernen Online-Marketing. Mit regelmäßigen Mailings sind direkte und effektive B2C- und B2B-Dialoge möglich. Gut gestaltet können Newsletter starke Response-Raten und damit einen hohen Return-on-Investment erreichen. Newsletter technisch zu starten, ist eher einfach. Etliche Firmen bieten Tools, mit denen sie sich erstellen, verwalten, versenden lassen. Richtig schwierig ist es hingegen, Leser*innen zu gewinnen und dauerhaft zu begeistern. Dafür braucht es clevere Konzepte und Content mit Mehrwert.
In diesem Workshop gehen Sie die 12 Schritte zum perfekten Newsletter: Sie lernen, wie Sie starke Konzepte für Newsletter entfalten, überzeugende Leitthemen entwickeln und mit kreativen Formaten sowie interessanten Inhalten begeistern. Sie erfahren, wie Sie Aufmacher und Kurztexte gestalten, wie Sie Content personalisieren, Reaktionen bewirken und Visuals effektiv einsetzen.
* = zzgl. gesetzl. MwSt. Die Teilnahmegebühr beinhaltet ein gemeinsames Mittagessen und zwei Kaffeepausen pro Seminar, sowie Seminarunterlagen. Die Hotelübernachtung ist nicht im Preis mit inbegriffen.