Office 365 ist mehr als die Online-Nutzung der bekannten Office-Produkte Word, Excel oder PowerPoint. Vielmehr kann es ein mächtiges Werkzeug – gerade in der internen Kommunikation – sein. Office 365 bietet als Cloud-Lösung im Vergleich zu traditionellen Werkzeugen ganz neue Möglichkeiten und ist derzeit so etwas wie der Game Changer für die Informations- und Kommunikationsstrategie in den Unternehmen. Das Seminar beantwortet die Frage, was das Neue und Besondere an Office 365 ist und welchen Nutzen und Mehrwert es insbesondere aus Sicht der internen Kommunikation bietet. Ein zentraler Fokus ist die Frage nach der sinnvollen Einführung von Office 365 im Unternehmen. Hier sind die Herausforderungen weniger technischer Natur, stattdessen rückt das Zusammenspiel von Toolset, Skillset und Mindset in den Vordergrund.
Wie kann also eine durchdachte Einführungs- und Projektstrategie aussehen? Wie gestaltet sich das Zusammenspiel der verschiedenen Organisationsbereiche im Projekt? Wie schaffe ich Akzeptanz bei den Mitarbeiter*innen? Wie sollte eine begleitende Kommunikationsstrategie aussehen?
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09:00 | 17:00 |
In Hands-on-Übungen sammeln Sie erste praktische Erfahrungen in der Bedienung der wichtigsten Kommunikationswerkzeuge.
Das Seminar ist für interne Kommunikations- und Intranetmanager*innen, IT-Verantwortliche und für Kommunikations- und HR-Profis geeignet.