Office 365 als Werkzeug der internen Kommunikation gezielt nutzen und einführen

490,00 €*

Office 365 als Werkzeug der internen Kommunikation gezielt nutzen und einführen

490,00 €*

Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

490,00 €*

Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

Referent

Andreas Schulze-Kopp

Andreas Schulze-Kopp

IPI GmbH
Consultant

Mehr

Andreas ist bei der IPI GmbH Intranet-Berater und Projektleiter. Er begleitet Social-Collaboration- und Digital-Workplace-Projekte und unterstützt hierbei den Aufbau der Redaktionsorganisation sowie der Redaktionsprozesse. Einer seiner Schwerpunkte liegt bei der Entwicklung von Informationsarchitekturen für internationale Unternehmen, angefangen bei der Aufbereitung von vorhandenen Inhalten bis hin zur Definition der Informationsstruktur mit dem entsprechend stimmigen Informationsdesign. Außerdem kümmert er sich darum, dass die neuen Services der Unternehmenskommunikation auch angenommen werden und begleitet Veränderungsprozesse.

Ablauf

Start Ende
09:00 17:00
  • Office 365 – Die neue Welt der Kommunikation
  • „New Work“ mit Office 365
  • Welche Tools für welchen Zweck? Ein Überblick
  • Office 365 Herausforderungen und Empfehlungen
  • Struktur und Orientierung geben – „When to use what?“
  • Best Practices für die Einführung von Office 365
  • Die wichtigsten Kommunikationswerkzeuge in der Praxis
  • Change & Adoption
  • Erfahrungsaustausch und Diskussion

Methode / Ziele

In Hands-on-Übungen sammeln Sie erste praktische Erfahrungen in der Bedienung der wichtigsten Kommunikationswerkzeuge.

Zielgruppe

Das Seminar ist für interne Kommunikations- und Intranetmanager*innen, IT-Verantwortliche und für Kommunikations- und HR-Profis geeignet.

Persönliche Beratung

Madlen Brückner

Telefon +49 30 47989789
madlen.brueckner@scmonline.de

Das könnte Sie auch interessieren

20. Mai 2021

Den Change-Prozess erfolgreich treiben – Führungs- und Veränderungskommunikation Düsseldorf

25. November 2020

Crashkurs Interne Kommunikation – Grundlagen, Strategien, Medien Wien