Professionelle PR-Konzepte II – PR-Konzeption für Fortgeschrittene

490,00 €*

Professionelle PR-Konzepte II – PR-Konzeption für Fortgeschrittene

490,00 €*

Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

490,00 €*

Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

Referent

Prof. Dr. Dieter Georg Adlmaier-Herbst

Universität der Künste Berlin
Honorarprofessor

Mehr

Prof. Dr. D. Georg Adlmaier-Herbst war 15 Jahre lang in Unternehmenskommunikation eines weltweiten Unternehmens in mehreren Positionen beschäftigt. Zuletzt war er für die Strategiekommunikation des Unternehmens zuständig. Seit 17 Jahren ist Adlmaier-Herbst Berater, Mentor und Redner für Unternehmen, Organisationen und Personen im In- und Ausland. Adlmaier-Herbst ist Honorarprofessor und Scientific Director der Forschungsstelle „Berliner Management Modell für die Digitalisierung (BMM )“ am Berlin Career College der Universität der Künste Berlin und Modulverantwortlicher für mehrere Executive-Lehrgänge an der Universität St. Gallen (Schweiz). Herbst hat über 25 Bücher über Marketing und Unternehmenskommunikation geschrieben.

Ablauf

Start Ende
09:00 17:00
  • Storytelling im PR-Konzept: Bedeutung, Wirkung, Technik
  • Eigene PR-Konzepte optimieren
  • Die klare Formulierung von PR-Aufgaben (auf Grundlage einer soliden Datenplattform)
  • Die starke Mischung aus Zielen und Strategien sowie Mittel und Maßnahmen
  • Vertiefung: Positionierungsstrategie, Argumentationsstrategie
  • Anforderung an wirksame Bilder, Texte und Aktionen
  • Erfolgskontrolle

 

Methode / Ziele

Weite Teile des Seminars sind als Lerndialog gestaltet. Anhand von Fallbeispielen und in Gruppenarbeiten vertiefen die Teilnehmer ihr praktisches Wissen.

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Unternehmens- und Pressesprecher sowie Mitarbeiter in Presse- und PR-Stäben von Unternehmen, Verbänden, Institutionen und PR-Agenturen.

Stimmen

Wieder tolle Anregungen aus dem Seminar ziehen und die Kenntnisse aus dem 1. Teil festigen können.

Wilma Mitzlaff

W.O.M. World of Medicine GmbH
Professionelle PR-Konzepte II
Das Lesen der Bücher war schon sehr lehrreich. Der persönliche Vortrag und die Diskussionen toppen das noch einmal deutlich.

Thomas Hessel

Medicproof GmbH
Professionelle PR-Konzepte II – PR-Konzeption für Fortgeschrittene

Persönliche Beratung

Madlen Brückner

Telefon +49 30 47989789
madlen.brueckner@scmonline.de

Das könnte Sie auch interessieren

Professionelle PR-Konzepte II – PR-Konzeption für Fortgeschrittene

Professionelle PR-Konzepte II – PR-Konzeption für Fortgeschrittene

23. Mai 2024

Schreibtraining für PR-Profis – Journalistisches Schreiben in Unternehmen Düsseldorf