Professionelle PR-Konzepte I

975,00 €*

Professionelle PR-Konzepte I

975,00 €*

Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

975,00 €*

Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

Referent

Prof. Dr. Dieter Georg Adlmaier-Herbst

Universität der Künste Berlin
Honorarprofessor

Mehr

Prof. Dr. D. Georg Adlmaier-Herbst war 15 Jahre lang in Unternehmenskommunikation eines weltweiten Unternehmens in mehreren Positionen beschäftigt. Zuletzt war er für die Strategiekommunikation des Unternehmens zuständig. Seit 17 Jahren ist Adlmaier-Herbst Berater, Mentor und Redner für Unternehmen, Organisationen und Personen im In- und Ausland. Adlmaier-Herbst ist Honorarprofessor und Scientific Director der Forschungsstelle „Berliner Management Modell für die Digitalisierung (BMM )“ am Berlin Career College der Universität der Künste Berlin und Modulverantwortlicher für mehrere Executive-Lehrgänge an der Universität St. Gallen (Schweiz). Herbst hat über 25 Bücher über Marketing und Unternehmenskommunikation geschrieben.

Ablauf

Start Ende
Tag 1 09:00 17:00
Tag 2 09:00 17:00

1. Tag:

  • Bedeutung des Kommunikationskonzeptes
  • Kommunikation mit Bezugsgruppen
  • Einsatzgebiete für Konzepte
  • Bestandteile des Konzeptes
  • Wichtige Erfolgsfaktoren
  • Anwendung des Konzeptes am Beispiel

2. Tag:

  • Die richtigen Botschaften: Die Argumentationsstrategie
  • Kommunikation mit unterschiedlichen Bezugsgruppen
  • Zum eigenen Profil mit der Positionierungsstrategie
  • Übung an einem Praxisbeispiel

Methode / Ziele

Theoretische Inputs, Partner*innen- und Gruppenübungen, Präsentationen mit Feedback.

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Unternehmens- und Pressesprecher*innen sowie Mitarbeitende in Presse- und PR-Stäben von Unternehmen, Verbänden, Institutionen und PR-Agenturen.

Stimmen

Wieder tolle Anregungen aus dem Seminar ziehen und die Kenntnisse aus dem 1. Teil festigen können.

Wilma Mitzlaff

W.O.M. World of Medicine GmbH
Professionelle PR-Konzepte II
Das Lesen der Bücher war schon sehr lehrreich. Der persönliche Vortrag und die Diskussionen toppen das noch einmal deutlich.

Thomas Hessel

Medicproof GmbH
Professionelle PR-Konzepte II – PR-Konzeption für Fortgeschrittene

Persönliche Beratung

Madlen Brückner

Telefon +49 30 47989789
madlen.brueckner@scmonline.de

Das könnte Sie auch interessieren

Professionelle PR-Konzepte I

Professionelle PR-Konzepte I

23. Mai 2024

Schreibtraining für PR-Profis – Journalistisches Schreiben in Unternehmen Düsseldorf