Schreiben für Corporate Blogs

490,00 €*

03. November 2022

Düsseldorf
Anmelden

Schreiben für Corporate Blogs

490,00 €*

03. November 2022

Düsseldorf
Anmelden
Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

490,00 €*

03. November 2022

Düsseldorf
Anmelden
Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

Referent

Matthias Kutzscher

Freier Journalist und Kommunikationsberater

Mehr

Matthias Kutzscher ist freier Journalist, Kommunikationsberater und Dozent. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist der Aufbau effektiver Content-Strukturen und Social Media-Plattformen. Als Redakteur schreibt er für Webmedien wie biallo.de, Zeitungen wie die Rheinische Post, Blogs, Unternehmen sowie Agenturen. Matthias Kutzscher ist Lehrbeauftragter an der Axel Springer Akademie, der EMBA Europäische Medien- und Businessakademie sowie PR- und Journalismus-Dozent für verschiedene Fortbildungseinrichtungen.

Ablauf

Start Ende
09:00 17:00
  • Wettbewerb – was Top-Blogs auszeichnet
  • Themen – wie ein starker Content-Mix entsteht
  • Formate – welche Textangebote auf Blogs ziehen
  • Qualität – wie Blog-Beiträge zum Erlebnis werden
  • SEO – was Suchmaschinen an Texten lieben
  • Interaktion – wie sich Leads & Resonanz entfalten
  • Marketing – wie Seeding und Cross-Promotion funktionieren

Methode/ Ziele

Kurze Theorie-Module, vielfältige Praxis-Sessions, Kreativ-Übungen und Practices liefern entscheidendes Handwerkszeug für Kommunikatoren*innen – dabei ist Praxis-Session angepasst an die konkreten Aufgaben der Teilnehmer*innen. Jede Übung wird individuell bewertet und Herausforderungen gemeinsam diskutiert.

Zielgruppe

Dieser Schreibworkshop eignet sich für Mitarbeiter*innen aus Presse- und Marketingabteilungen sowie Agenturen, die Blogs gestalten, Themen für Blogs entwickeln und für Blogs redaktionell arbeiten.

Hinweis

Für dieses Seminar benötigen die Teilnehmer*innen einen Laptop.

Persönliche Beratung

Madlen Brückner

Telefon +49 30 47989789
madlen.brueckner@scmonline.de

Das könnte Sie auch interessieren

01. Dezember 2022

Profitexte für Social Media Düsseldorf

06. - 07. Oktober 2022

Werbetexten für Marketing und Kommunikation Online-Seminar

30. Juni - 01. Juli 2022

Digitales Storytelling in der Unternehmenskommunikation München