Schreiben für Corporate Blogs

490,00 €*

21. Oktober 2021

Düsseldorf
Anmelden

Schreiben für Corporate Blogs

490,00 €*

21. Oktober 2021

Düsseldorf
Anmelden
Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

490,00 €*

21. Oktober 2021

Düsseldorf
Anmelden
Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

Referent

Matthias Kutzscher

Freier Journalist und Kommunikationsberater

Mehr

Matthias Kutzscher ist freier Journalist, Kommunikationsberater und Dozent. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist der Aufbau effektiver Content-Strukturen und Social Media-Plattformen. Als Redakteur schreibt er für Webmedien wie biallo.de, Zeitungen wie die Rheinische Post, Blogs, Unternehmen sowie Agenturen. Matthias Kutzscher ist Lehrbeauftragter an der Axel Springer Akademie, der EMBA Europäische Medien- und Businessakademie sowie PR- und Journalismus-Dozent für verschiedene Fortbildungseinrichtungen.

Ablauf

Start Ende
09:00 17:00
  • Wettbewerb – was Top-Blogs auszeichnet
  • Themen – wie ein starker Content-Mix entsteht
  • Formate – welche Textangebote auf Blogs ziehen
  • Qualität – wie Blog-Beiträge zum Erlebnis werden
  • SEO – was Suchmaschinen an Texten lieben
  • Interaktion – wie sich Leads & Resonanz entfalten
  • Marketing – wie Seeding und Cross-Promotion funktionieren

Methodik

Kurze Theorie-Module, vielfältige Praxis-Sessions, Kreativ-Übungen und Practices liefern entscheidendes Handwerkszeug für Kommunikatoren*innen – dabei ist Praxis-Session angepasst an die konkreten Aufgaben der Teilnehmer:innen. Jede Übung wird individuell bewertet und Herausforderungen gemeinsam diskutiert.

Zielgruppe

Dieser Schreibworkshop eignet sich für Mitarbeiter*innen aus Presse- und Marketingabteilungen sowie Agenturen, die Blogs gestalten, Themen für Blogs entwickeln und für Blogs redaktionell arbeiten.

Hinweis

Für dieses Seminar benötigen die Teilnehmer*innen einen Laptop.

Stimmen


Wer Tipps für die tägliche Schreibarbeit braucht, ist in dem Seminar bestens aufgehoben. Eine Vielzahl von praktischen Kniffen und Anekdoten bieten Hilfe für das Schreiben von Online basierend auf den Erfahrungen aus Offline/Print.

Nico Roßner

HellermannTyton
Schreiben für Onlinemedien
Kurzweilig – praxisnah – interaktiv. Das Seminar ist für alle, die mit Text zu tun haben, sehr zu empfehlen.

Jana Böcking

Schreiben für Onlinemedien
Schreiben für Onlinemedien
Mir hat der Workshop sehr viel gebracht. Ich nehme viele Anregungen und To-dos mit nach Hause.

Henrike Knopp

Schreiben für Onlinemedien
Schreiben für Onlinemedien

Persönliche Beratung

Madlen Brückner

Telefon +49 30 47989789
madlen.brueckner@scmonline.de

Das könnte Sie auch interessieren

26. November 2021

Profitexte für Social Media Düsseldorf

14. Mai - 05. Juni 2020

Intensivkurs Storytelling intensiv München

09. Juni 2021

Kreativtechniken für Online und Offline Autor*innen Düsseldorf