Seeding in der Praxis: Kampagnenplanung und Durchführung

Inhalt / Termine

21. - 22. November 2019

Berlin

SCM Seminarzentrum

975,00 €*

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23. - 24. April 2020

Berlin

SCM Seminarzentrum

975,00 €*

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22. - 23. Oktober 2020

Berlin

SCM Seminarzentrum

975,00 €*

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Guter Content verbreitet sich nicht von alleine und funktioniert nicht auf jedem Kanal gleichermaßen. Fester Bestandteil einer jeden Content-Strategie muss daher das Content Seeding sein: die proaktive und strategische Verbreitung von Inhalten an den relevanten Touchpoints der Zielgruppe. Mittels Publikationen und Verlinkungen wird damit eine organische Reichweite generiert, die zu mehr Traffic und Interaktion sowie einem besseren Ranking führt.

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Content so entwickeln können, dass er von Multiplikatoren ohne Bezahlung aufgegriffen wird. Sie erfahren, wie Sie den Content-Seeding-Prozess so gestalten können, dass er planbare Erfolge generiert.

* = zzgl. gesetzl. MwSt. Die Teilnahmegebühr beinhaltet ein gemeinsames Mittagessen und zwei Kaffeepausen pro Seminar, sowie Seminarunterlagen. Die Hotelübernachtung ist nicht im Preis mit inbegriffen.

Referenten

Fionn Kientzler

Suxeedo
Managing Partner

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Fionn Kientzler ist Managing Partner bei der auf Seeding und Content-Entwicklung spezialisierten Content-Marketing-Agentur Suxeedo. Zudem ist er Dozent für Content Marketing an der Ludwig-Maximilians-Universität München und seit Jahren Speaker zum Thema Seeding und Content Marketing auf Konferenzen, wie dem Content World Forum, der CMCX oder der Campixx Week.

Ablauf

Start Ende
Tag 1 10:00 18:00
Tag 2 09:00 17:00

1. Grundlagen des Seedings

  • Wie unterscheiden sich Content Seeding und virales Seeding?
  • Wie hängen Seeding und PR zusammen?
  • Einsatzfelder des Seeding

2. Herausforderungen des Content Seeding

  • Wie lassen sich Inhalte unbezahlt an Multiplikatoren ausspielen?
  • Interne Umsetzung nicht werblicher Ideen

3. Erfolgstaktiken des Content Seeding

  • Die wichtigsten Strategien und Taktiken für unterschiedliche Themen und Formate

4. Entwicklung einer eigenen Content-Seeding-Kampagne

  • Gemeinsame Konzeption einer eigenen Seeding-Kampagne
  • Diskussion aller notwendigen Erfolgsfaktoren

5. Erfolgsmessung des Content Seeding

  • Wie lässt sich der Erfolg einer Seeding-Kampagne messen und operationalisieren?
  • Erfolgsbasierte Abrechnungsmodelle

6. Virales Seeding

  • Erfolgsfaktoren aus Studien und Best-Practice-Beispielen
  • Storytelling für virale Bewegtbildinhalte
  • Konzeption einer eigenen Viral-Seeding-Kampagne

 

 

Persönliche Beratung

Désirée Böhm

desiree.boehm@scmonline.de