Seeding in der Praxis: Kampagnenplanung und Durchführung

975,00 €*

11. - 12. März 2021

Berlin
Anmelden

Seeding in der Praxis: Kampagnenplanung und Durchführung

975,00 €*

11. - 12. März 2021

Berlin
Anmelden
Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

975,00 €*

11. - 12. März 2021

Berlin
Anmelden
Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

Referenten

Fionn Kientzler

Suxeedo
Managing Partner

Mehr

Fionn Kientzler ist Managing Partner bei der auf Seeding und Content-Entwicklung spezialisierten Content-Marketing-Agentur Suxeedo. Zudem ist er Dozent für Content Marketing an der Ludwig-Maximilians-Universität München und seit Jahren Speaker zum Thema Seeding und Content Marketing auf Konferenzen, wie dem Content World Forum, der CMCX oder der Campixx Week.

Ablauf

Start Ende
Tag 1 10:00 18:00
Tag 2 09:00 17:00

1. Grundlagen des Seedings

  • Wie unterscheiden sich Content Seeding und virales Seeding?
  • Wie hängen Seeding und PR zusammen?
  • Einsatzfelder des Seeding

2. Herausforderungen des Content Seeding

  • Wie lassen sich Inhalte unbezahlt an Multiplikator*innen ausspielen?
  • Interne Umsetzung nicht werblicher Ideen

3. Erfolgstaktiken des Content Seeding

  • Die wichtigsten Strategien und Taktiken für unterschiedliche Themen und Formate

4. Entwicklung einer eigenen Content-Seeding-Kampagne

  • Gemeinsame Konzeption einer eigenen Seeding-Kampagne
  • Diskussion aller notwendigen Erfolgsfaktoren

5. Erfolgsmessung des Content Seeding

  • Wie lässt sich der Erfolg einer Seeding-Kampagne messen und operationalisieren?
  • Erfolgsbasierte Abrechnungsmodelle

6. Virales Seeding

  • Erfolgsfaktoren aus Studien und Best-Practice-Beispielen
  • Storytelling für virale Bewegtbildinhalte
  • Konzeption einer eigenen Viral-Seeding-Kampagne

 

 

Persönliche Beratung

Désirée Böhm

desiree.boehm@scmonline.de

Das könnte Sie auch interessieren

16. November 2020

B2B Content Marketing: Erfolgsfaktoren, Praxistipps, Strategien Berlin

24. September - 23. Oktober 2020

Intensivkurs Content Marketing und Seeding Berlin

13. - 15. Oktober 2020

Kompaktkurs Content Marketing und Seeding Wien