Ob mit Fokus auf Digital Marketing, E-Commerce, Employer Branding oder Kunden-Service: Die Social Networks, insbesondere Facebook und Instagram sind heutzutage fester Bestandteil der Kommunikationskanäle in Unternehmen, Organisationen und Verbänden. Die beiden Plattformen erreichen weltweit über 2 Mrd. Personen und haben einen grundlegenden Einfluss auf die private und berufliche Kommunikation. Über 140 Mio. Unternehmen sind auf Facebook und den dazugehörigen Apps aktiv und steuern ihre Marketing-Aktivitäten zunehmend professionell um Kunden zu gewinnen und zu halten.
Ziel des Seminars ist es, die Teilnehmer*innen mit besonderem Fokus auf die verbundenen Plattformen Facebook und Instagram perfekt vorzubereiten, Synergien zu nutzen und somit professionelles Social Media Marketing am Puls der Zeit zu gestalten.
Das Seminar richtet sich an Teilnehmer*innen, die im Rahmen ihrer Tätigkeit bereits erste Praxis-Erfahrungen mit Social-Media-Plattformen gemacht haben und den Erfolg ihrer Maßnahmen steigern und ihr Fachwissen erweitern wollen.
Im Seminar erfahren Sie, wie
Start | Ende | |
---|---|---|
Tag 1 | 09:00 | 17:00 |
Tag 2 | 09:00 | 17:00 |
Einleitung zum Seminar
Evaluierung der Social Media Strategie
Systematisches Facebook und Instagram Marketing und Management
Effektivität in der Facebook und Instagram Content Produktion
Effizienz im Facebook und Instagram Advertising
Reichweite und Reputation mit Influencer und Community Management
Das Seminar vereint Vortrag, Praxis und Diskurs: Auf kurze theoretische Informationen folgen Einzel- und Gruppenarbeiten, Ergebnisdiskussionen sowie die Analyse von Fall- und Best Practice-Beispielen. So ergibt sich ein inhaltstarker, abwechslungsreicher Input aus Theorie und Praxis, der die individuellen Herausforderungen sowie Erfahrungen der Teilnehmer*innen berücksichtigt. Seminarbegleitende Unterlagen und Checklisten dienen als Nachschlagewerk am Arbeitsplatz – auch noch lange nach Ihrem Seminarbesuch.
Social-Media-Verantwortliche und Referent*innen insbesondere aus Marketing und PR. Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter*innen und Entscheider*innen, die sich bereits operativ und strategisch mit Facebook und Instagram befassen und den Erfolg ihrer Maßnahmen steigern wollen.