Social Media Marketing auf Facebook und Instagram

975,00 €*

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Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

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Referent

Björn Erbslöh

Björn Erbslöh

Business Director

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Björn Erbslöh ist Spezialist für Online-Kommunikation und verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in den Bereichen internationales Social Media und Content Marketing. Als Etat und Account Director hat er auf Agenturenseite die Social-Aktivitäten von Top-Marken wie Swarovski, Volkswagen, Bosch Professional, STADA und weiteren Branchengrößen geleitet.
Seine Leidenschaft ist es, Werte für Marken zu schaffen, indem er herausfindet, wie sie digital aufgestellt sind, wo sie sein wollen, und sie dann dabei unterstützt, dorthin zu gelangen.
Björn ist ein technologiebegeisterter, kreativer Denker und ergebnisorientierter Selbststarter mit der Fähigkeit, Projekte gleichzeitig erfolgreich zu führen und Fachwissen zu vermitteln.

Ablauf

Start Ende
Tag 1 09:00 17:00
Tag 2 09:00 17:00

Einleitung zum Seminar

  • Status und Bedeutung von Social Media Marketing mit Fokus Facebook und Instagram reflektieren
  • Rückblick auf die Entwicklung und Bewertung von aktuellen Trends
  • Kurze Analyse der aktuellen Herausforderungen der Teilnehmer*innen

Evaluierung der Social Media Strategie

  • Tiefergehende Aspekte der Ziele, Zielgruppen, Kanäle, Inhalte und Formate beachten
  • Vermeiden von Fallstricken bei der Auswertung von Daten zur Entscheidungsfindung

Systematisches Facebook und Instagram Marketing und Management

  • Methoden des Projekt- und Prozess-Managements im Social Media Marketing anwenden
  • Professionelle Editorial Tools für den jeweiligen Anlass richtig einsetzen
  • Synergien zwischen Facebook und Instagram nutzen

Effektivität in der Facebook und Instagram Content Produktion

  • Content für unterschiedliche Social Media und mobilen Konsum entwickeln
  • Tools und Templates für die Content-Produktion richtig nutzen
  • Fehler mit Qualitätsmanagement in Bezug auf Spezifikationen und Layout vermeiden

Effizienz im Facebook und Instagram Advertising

  • Werbeformate analysieren und für den Einsatz priorisieren
  • Media-Mix definieren und Budgeteinsatz stetig optimieren
  • Evaluierung und Reporting auf Basis von Facebook und Google Analytics

Reichweite und Reputation mit Influencer und Community Management

  • Social CRM für alle Phasen des (Kauf-)Entscheidungsprozesses anwenden
  • Positive Bewertungen und aktives Teilen von eigenen Inhalten steigern

Methode / Ziele

Das Seminar vereint Vortrag, Praxis und Diskurs: Auf kurze theoretische Informationen folgen Einzel- und Gruppenarbeiten, Ergebnisdiskussionen sowie die Analyse von Fall- und Best Practice-Beispielen. So ergibt sich ein inhaltstarker, abwechslungsreicher Input aus Theorie und Praxis, der die individuellen Herausforderungen sowie Erfahrungen der Teilnehmer*innen berücksichtigt. Seminarbegleitende Unterlagen und Checklisten dienen als Nachschlagewerk am Arbeitsplatz – auch noch lange nach Ihrem Seminarbesuch.

Zielgruppe

Social-Media-Verantwortliche und Referent*innen insbesondere aus Marketing und PR. Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter*innen und Entscheider*innen, die sich bereits operativ und strategisch mit Facebook und Instagram befassen und den Erfolg ihrer Maßnahmen steigern wollen.

Persönliche Beratung

Friederike Berndt

friederike.berndt@scmonline.de

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