Storytelling in der Unternehmenskommunikation

1.090,00 €*

11. - 12. Juni 2024

München
Anmelden

19. - 20. November 2024

München
Anmelden

Storytelling in der Unternehmenskommunikation

1.090,00 €*

11. - 12. Juni 2024

München
Anmelden

19. - 20. November 2024

München
Anmelden
Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

1.090,00 €*

11. - 12. Juni 2024

München
Anmelden

19. - 20. November 2024

München
Anmelden
Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

Referentin

Kira Kerstin Fecher

Story-Coach, Strategin und Facilitator

Mehr

Als Strategin, Facilitator und Story-Coach unterstützt Kira Kerstin Fecher seit über 20 Jahren Unternehmen dabei, neue Ideen und Lösungsansätze zu entwickeln und diese in die Umsetzung zu bringen. Mit ihrem zielorientierten Ansatz war Kira viele Jahre in der Agenturbranche beheimatet und hat internationale Projekte von DAX-Unternehmen und Global Playern in 20 Ländern weltweit unterstützt.

Ablauf

Start Ende
Tag 1 10:00 18:00
Tag 2 09:00 17:00
  • Was ist Storytelling? Und was macht eine gute Geschichte aus?
  • Storyshaping: Geschichten auf den Punkt bringen
  • Das Erzählmodell der Heldenreise und andere Dramaturgien für die Unternehmenskommunikation
  • Produkte/Marken als Geschichten
  • Das Core-Narrativ des Unternehmens
  • Kurz-, Mittel- und Langstrecke: Stories für unterschiedliche digitale Plattformen entwickeln
  • Der strategische Einsatz von Geschichten und Narrativen
  • Transfer: Eigene Story-Projekte konzipieren

Methode / Ziele

Präsentationen und zahlreiche praxisorientierte Übungen.

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter*innen in der Unternehmenskommunikation, in PR-Agenturen, Marketing- und Presseabteilungen.

Stimmen

Ich konnte wirklich sehr viel mitnehmen. Es ist erstaunlich, wieviel Potential im Geschichten erzählen steckt.

Berit Dirscherl

Planethome AG
Storytelling
Ein exzellenter Kurs, der mir sehr viel Wissen vermittelt und Spass gemacht hat.

Valentin Jakubow

Invesco Asset Management
Storytelling
Das Seminar bot eine sehr gute Ausgewogenheit zwischen Theorie und Praxis.

Jessica Auweiler

VOCATO public relations
Storytelling

Man macht die ganz neue Erfahrung, dass Geschichten erzählen nicht nur der Unterhaltung dient, sondern dazu, Dinge aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen und auch analytisch zu arbeiten.

Georg Halber

Georg Halber Signum communication GmbH
Storytelling

Persönliche Beratung

Madlen Brückner

Telefon +49 30 47989789
madlen.brueckner@scmonline.de

Das könnte Sie auch interessieren

11. - 12. Juni 2024

Professionelle Kommunikationskonzepte I (Grundlagenseminar) Berlin

13. Juni 2024

Professionelle Kommunikationskonzepte Teil II (Aufbauseminar) Berlin

15. - 16. Mai 2024

Werbetexten für Marketing und Kommunikation Online-Seminar