Transformation kommunikativ begleiten: Widerstände überwinden und Akzeptanz stärken

590,00 €*

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Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

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Referentin

Andrea Montua

MontuaPartner Communications
Inhaberin

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Andrea Montua ist Inhaberin der MontuaPartner Communications GmbH, einer in Hamburg ansässigen Beratungs-Agentur für Interne Kommunikation & Veränderungsprozesse. Seit 2004 berät und begleitet sie mit ihrem Team mittelständische Unternehmen und Konzerne beim Aufbau, der Optimierung und Professionalisierung ihrer internen Kommunikation. Andrea Montua ist studierte Diplom-Kauffrau, Führungskräfte-Coach und seit mehr als 20 Jahren überzeugte Kommunikatorin. Seit 2016 leitet sie gemeinsam mit einem Kommunikations-Kollegen den deutschlandweiten Arbeitskreis IK & Change der Deutschen Public Relations Gesellschaft und veröffentlichte im März 2020 im SpringerGabler Verlag das Buch „Führungsaufgabe Interne Kommunikation“.

Ablauf

Start Ende
09:00 17:00
  • Widerstand verstehen: Was steckt dahinter, und wieso ist er nützlich?
  • Haltung reflektieren: Wie gehen Sie selbst mit Widerstand und mit „widerständigen“ Personen um?
  • Symptome erkennen: Wie erkennen Sie Widerstand frühzeitig?
  • Strategische Kommunikation nutzen: Welche Kommunikationsansätze helfen Ihnen, Widerstand vorzubeugen?
  • Beteiligung gestalten: Welche Instrumente und Methoden fördern Akzeptanz?
  • Notfallkoffer: Was tun, wenn es eilt oder alle Stricke reißen?

Methode / Ziele

  • Fachimpulse
  • Gruppen- und Einzelarbeit
  • Feedback- und Diskussionsrunden

 

 

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte in interner Kommunikation und PR, die Veränderungs- und Transformationsprozesse professionell begleiten und Widerstand konstruktiv bearbeiten möchten.

Stimmen

Es wird persönlich und individuell auf einen eingegangen und sogar beratend diskutiert.

Matthias Ritters

IW Köln
Unternehmenskultur – Grundlagen und Gestaltung
Perfekt bis zur Qualität des Kopien-Papiers. Vielen Dank!

Jürgen Feigenspann

Hypothekenbank Frankfurt AG
Unternehmenskultur – Grundlagen und Gestaltung
Frau Führmann ist eine überaus kompetente Trainerin, die durch einen guten Mix zwischen Theorie und Praxis das Thema transportiert und direkt in persönliche Anwendungsbeispiele adaptiert.

Veronika Dlugosch

Carmeq GmbH
Unternehmenskultur – Grundlagen und Gestaltung
Methoden, Fallbeispiele, Übungen und die Möglichkeit, eigene Erfahrungen und Probleme mit anderen Kollegen zu besprechen – für mich eine ausgewogene und runde Veranstaltung mit einer sehr kompetenten und sympathischen Trainerin.

Silke Bartels

Bosch Thermotechnik
Unternehmenskultur – Grundlagen und Gestaltung

Persönliche Beratung

Madlen Brückner

Telefon +49 30 47989789
madlen.brueckner@scmonline.de

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