Webinar: Content Wertschöpfung: EINFACH, EFFIZIENT und NACHHALTIG – Die zentrale Content-Organisation

Inhalt / Termine

Patrick Rembe zeigt in seinem Webinar „Content Wertschöpfung“ auf, wie es gelingen kann Ihren Content effizienten nachhaltig und erfolgreich zu produzieren, distribuieren und publizieren und zwar zentral und medienneutral. Ein Thema, dass uns nicht nur in Zeiten von Corona beschäftigt, wo wir dezentral arbeiten aber gemeinsam auf Dokumente, Bilder, und andere Assets zugreifen müssen.  

Live-Webinar 10.00 Uhr - 11.00 Uhr Weiterempfehlen

Referent

Patrick Rembe

Patrick Rembe

Let´s talk about content – LTAC.

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Patrick Rembe ist ein erfahrener Consultant und mit Let’s talk about Content – LTAC. Strategischer Partner für Unternehmen in allen Fragen zu Content Operation, Prozessen, Workflows, kulturellem Wandel und digitalen Tools sowie deren Implementierung. 

Patrick kann auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im Journalismus, Content Kreation und der strategischen Entwicklung zurückblicken. Seit über 10 Jahren beschäftigt er sich intensiv mit den Möglichkeiten und den Herausforderungen der digitalen Kommunikation und hat in unterschiedlichen Funktionen in der Branche globale Projekte verantwortet und Maßstäbe gesetzt.

Mehr Info unter:

www.letstalkaboutcontent.de

patrick.rembe@letstalkaboutcontent.de

Ablauf

Start Ende
10:00 11:00

Säulen der Wertschöpfung (Einführung)

  • Warum ist die Haltung die Basis für eine erfolgreiche Wertschöpfung 
  • Welche Strukturen verhindern den effizienten Umgang mit Content  
  • Wie Prozesse die Qualität und die Nachhaltigkeit des Contents beeinflussen 

 

Die Content-Map (der Blick aufs große Ganze)

  • Wie bekomme ich einen guten Überblick über alle Content-Prozesse in meinem Unternehmen 
  • Welche Informationen müssen/sollten erfasst werden 

 

Medienneutrale Content-Produktion (Grundlagen)

  • Was bedeutet Medienneutralität  
  • Welche Vor- und Nachteile ergeben sich aus dem Ansatz  
  • Ein zentrales Content-Hub die „Eierlegendewollmilchsau“? 

 

5 Tipps für die zentrale Content Organisation mit Office 365 und Co

  • Welche Chancen bietet Office 365 
  • Kleiner Tool-Überblick 

 

Fragen und Antworten

Zielgruppe

Das Webinar richtet sich an alle Mitarbeiter*innen diverser Fachabteilungen, die operativ an der Entstehung, Verbreitung und Nutzung von Content (z.B. Content Marketing, Produkt, PR, HR, IR, u.s.w.) beteiligt sind. Organisatorische und leitende Verantwortung von Vorteil.

Persönliche Beratung

Friederike Berndt

friederike.berndt@scmonline.de

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