Webinar: Covid-19 – Chance für die interne Kommunikation

Inhalt / Termine

Wie sagt man so schön, in jeder Krise liegt auch eine Chance. Das stimmt! Und es trifft auf die interne Kommunikation in diesen Tagen zu. Geschäftsführungen und Führungskräfte stehen – ohne Vorwarnung – vor vollkommen neuen Herausforderungen. Eine Vielzahl von Themen und Prozessen sind neu zu organisieren, in Windeseile. Darüber ist zu informieren. Und das führt zu einem erhöhten Arbeitsaufwand für die interne Kommunikation. Das aber ist die eine Seite der Medaille. Die andere ist jenseits der Information: Hier sprechen wir über den Kontakt zu den Mitarbeitenden. Hier geht’s darum, mit Sorgen und Ängsten genauso umzugehen, wie das Bedürfnis nach Orientierung zu stillen. Nun beginnt die Disziplin der internen Kommunikation, wie sie eigentlich ausgeübt werden sollte. Weg von der Information und hin zur Kommunikation.

Live-Webinar 13.00 Uhr - 14.00 Uhr Weiterempfehlen

Referent

Frank Weber

Frank Weber

weber.advisory
Inhaber

Mehr

Frank Weber gründete Anfang Mai 2011 weber.advisory – eine Beratung für Führung, Kommunikation und Wandel. Weber geht davon aus, dass für die Leistungsfähigkeit von Organisationen ganz entscheidend ist, wie geführt, kommuniziert und verändert wird. Hier setzt Weber Advisory an. Vorher war er bei Wüstenrot & Württembergische als Direktor Konzernentwicklung und Kommunikation tätig und verantwortete zudem die Change Management Aktivitäten der W&W-Gruppe. Zuvor verzahnte er die Unternehmenskommunikation von Bausparkasse Schwäbisch Hall, Deutsche Genossenschafts Hypothekenbank und VR Kreditwerk. Davor leitete er die Corporate Communications der Aareal Bank AG und führte zuvor die weltweiten Kommunikations- und Marketingaktivitäten der STEAG HamaTech Gruppe.

Ablauf

Start Ende
13:00 14:00

Ablauf

  • Grenzen – Warum die bisherige interne Kommunikation in dieser Krise versagen wird
  • Losgelöst von Covid-19, was ist die wirkliche Aufgabe von interner Kommunikation
  • Rolle und Aufgaben der internen Kommunikation
  • Was ist in diesen Tagen zu beachten?

Zielgruppe

Das Webinar richtet sich an Mitarbeiter*innen aus Unternehmen, Agenturen und Verbänden, die sich haupt- oder nebenberuflich mit interner Kommunikation, Personalkommunikation und verwandten Disziplinen beschäftigen.

Persönliche Beratung

Friederike Berndt

friederike.berndt@scmonline.de

Das könnte Sie auch interessieren

02. April 2020

Webinar: Mitarbeiter*innen informieren in der Corona-Krise Online-Seminar

27. März 2020

Webinar: Mitarbeiterkommunikation und Zusammenarbeit im Home-Office Online-Seminar