Webinar: Mitarbeiterkommunikation und Zusammenarbeit im Home-Office

Inhalt / Termine

Die Einführung eines Collaboration-Tools benötigt Zeit. Allerdings lässt die aktuelle Situation genau das nicht zu. Zeit ist das, was am wenigsten vorhanden ist. Der Corona-Virus zwingt uns zu schnellen Reaktionen, um handlungsfähig zu bleiben. Innerhalb kürzester Zeit muss die Mitarbeiterkommunikation und Zusammenarbeit im Home-Office organisiert werden.

In diesem Live-Webinar erfahren Sie, wie diese Aufgabe effizient und erfolgreich umgesetzt werden kann. Unser erfahrener Referent Carsten Rossi gibt folgende Einblicke:

  • Zwei Plattformen, ein Gedanke: Gemeinsam durch die Krise mit Staffbase Now und Microsoft Teams
  • Mitarbeiterkommunikation in der Krise: Digitale Routinen und Formate, die verbinden und unterstützen
  • Wie machen wir das jetzt? Digitale Features für optimale Kollaboration
  • Engage, Enable, Embed: Digitales Arbeiten optimal einführen
Live-Webinar 10.00 Uhr - 11.00 Uhr Weiterempfehlen

Referent

Carsten Rossi

Kammann Rossi
Geschäftsführer

Mehr

Carsten Rossi ist Geschäftsführer bei Kammann Rossi. Sein Hauptaugenmerk gilt der Digitalen Transformation seiner Kunden aus Unternehmenskommunikation und Marketing. Nach einem Studium der Vergleichenden Literaturwissenschaft arbeitete er als Kommunikationsberater für die Europäische Union und später auch für Kunden in den USA. 1997 gründete er seine erste Agentur. Als Berater für Novartis, Telefónica, Continental, Mann & Hummel und Würth entwickelt er heute Konzepte für das Social Business von morgen. Dazu gehören Enterprise 2.0 Initiativen genauso wie Content Marketing Kampagnen oder die Prozess- und Projektberatung für digitales Corporate Publishing. Er ist Mitherausgeber des Buches „Social Business: Von Communities und Collaboration – Social Media auf dem Weg ins Unternehmen“, das im FAZ Verlag erschienen ist.

Ablauf

Start Ende
10:00 11:00

Zielgruppe

Das Webinar richtet sich an Mitarbeiter*innen aus Unternehmen, Agenturen und Verbänden, die sich haupt- oder nebenberuflich mit interner Kommunikation, Personalkommunikation und verwandten Disziplinen beschäftigen.

Persönliche Beratung

Friederike Berndt

friederike.berndt@scmonline.de

Das könnte Sie auch interessieren

02. April 2020

Webinar: Mitarbeiter*innen informieren in der Corona-Krise Webinar