Werbetexten für Marketing und Kommunikation

1.090,00 €*

15. - 16. Mai 2024

Berlin
Anmelden

26. - 27. November 2024

Berlin
Anmelden

Werbetexten für Marketing und Kommunikation

1.090,00 €*

15. - 16. Mai 2024

Berlin
Anmelden

26. - 27. November 2024

Berlin
Anmelden
Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

1.090,00 €*

15. - 16. Mai 2024

Berlin
Anmelden

26. - 27. November 2024

Berlin
Anmelden
Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

Referent

Dr. Albert Heiser

Creative Game
Berater und Trainer

Mehr

Dr. Albert Heiser studierte Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation, GWK, an der Universität der Künste, UdK, Berlin. Er arbeitete als Werbetexter bei den Agenturen Ogilvy & Mather, Saatchi & Saatchi, Grey/Dorland. Albert Heiser wurde für seine kreativen Leistungen vielfach ausgezeichnet. Er ist u.a. Dozent an der Universität der Künste Berlin und an der Züricher Hochschule der Künste. 2001 gründete er das Creative Game Institut. Das Institut forscht und lehrt über die Konzeption wirkungsvoller Gestaltung. Dr. Albert Heiser trainiert und berät Unternehmen in den Bereichen Werbetext-, Grafikdesign- und Werbefilm-Konzeption.

Ablauf

Start Ende
Tag 1 10:00 18:00
Tag 2 09:00 17:00
  • Kreativ-Briefing für einzigartige Kommunikationsziele
  • Kreativübung: Persona. Visualisieren der Zielgruppe
  • Stilkunde für Werbetexte
  • Kreativübung: Bullshit Bingo zum Auffinden von Floskeln und Worthülsen
  • Beurteilungskriterien guter Headlines und Slogans
  • Kreativübung: Headline texten
  • Textstruktur und Aufbau der Argumente
  • Textelemente und Textgestaltung
  • Virtuoses Schreiben von Kurztexten
  • Kreativübung: Wortschatz-Container
  • Schreiben eines Fließtextes
  • Kreativübung: Erzählperspektive

Methode / Ziele

Kurzvorträge und Übungen für das Schreiben und Beurteilen. Diskussionen und kreative Einwürfe sorgen für eine inspirierte Seminar-Atmosphäre.

Unsere Seminare bieten Ihnen eine flexible Lösung der beruflichen Weiterbildung. Sie können sich von überall am Schulungstag bequem in den virtuellen Seminarraum einloggen und somit live und interaktiv am Seminar teilnehmen.

Vortrags- und Workshopteile zum praxisorientierten Erfahrungsaustausch.

Zielgruppe

Kolleginnen und Kollegen aus Marketing, Vertrieb, Kommunikation, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit, die Texte aller Art schreiben oder beurteilen.

Stimmen

Das Seminar war für meine tägliche Arbeit sehr wertvoll. Ich konnte viele Impulse und Anregungen mitnehmen. Besonders gut haben mir die Praxisübungen gefallen und dass Dr. Heiser auf jeden Seminarteilnehmer intensiv eingegangen ist. Sehr empfehlenswert!!!

Christina Moritz

Förde Sparkasse
Werbetexten für Marketing und Kommunikation
Super Dozent, der auf Augenhöhe kommuniziert und auf die Teilnehmer eingeht. Sehr viel Wissenstransfer und leicht anzuwendende Methoden für den Praxisalltag.

Verena Kalb

Urban Sports Club
Werbetexten für Marketing und Kommunikation
Nettes Umfeld, informativ, lehrreich, gewinnbringend.

Sebastian Mentzel

Homeday GmbH
Werbetexten für Marketing und Kommunikation
Das Seminar war durchgängig interessant und lehrreich. Mein neues Wissen wird eine Menge Einfluß auf meine Arbeit haben. Ich freue mich schon auf den Einsatz erlernter Techniken.

Jeannine Wiedemann

DanCenter A/S
Werbetexten für Marketing und Kommunikation
Albert Heiser liefert in den 2 Tagen wertvolle Impulse, die ich direkt in meiner täglichen Texter-Arbeit in der B2B Kommunikation einsetzen kann. Vielen Dank!

Holtz, Bertram

K16 GmbH
Werbetexten für Marketing und Kommunikation
Danke - für so wunderbar viel Praxisbezug, für die zahllosen Impulse, die ganz sicher noch lange gute Spuren hinterlassen.

Yenen, Tina

Wissensfabrik
Werbetexten für Marketing und Kommunikation
Es war ein spannendes Seminar mit viel Input für den Arbeitsalltag. Jetzt hat man viele Werkzeuge an der Hand um Texte besser zu schreiben!

Lux, Nathalie

Bornemann-Etiketten
Werbetexten für Marketing und Kommunikation

Persönliche Beratung

Madlen Brückner

Telefon +49 30 47989789
madlen.brueckner@scmonline.de

Das könnte Sie auch interessieren

04. November 2022

Texten für Social Media Düsseldorf

03. November 2022

Schreiben für Corporate Blogs Düsseldorf

23. Mai 2024

Schreibtraining für PR-Profis – Journalistisches Schreiben in Unternehmen Düsseldorf