Werbetexten für Marketing und Kommunikation

975,00 €*

03. - 04. März 2021

Berlin
Anmelden

Werbetexten für Marketing und Kommunikation

975,00 €*

03. - 04. März 2021

Berlin
Anmelden
Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

975,00 €*

03. - 04. März 2021

Berlin
Anmelden
Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

Referent

Dr. Albert Heiser

Creative Game
Berater und Trainer

Mehr

Dr. Albert Heiser studierte Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation, GWK, an der Universität der Künste, UdK, Berlin. Er arbeitete als Werbetexter bei den Agenturen Ogilvy & Mather, Saatchi & Saatchi, Grey/Dorland. Albert Heiser wurde für seine kreativen Leistungen vielfach ausgezeichnet. Er ist u.a. Dozent an der Universität der Künste Berlin und an der Züricher Hochschule der Künste. 2001 gründete er das Creative Game Institut. Das Institut forscht und lehrt über die Konzeption wirkungsvoller Gestaltung. Dr. Albert Heiser trainiert und berät Unternehmen in den Bereichen Werbetext-, Grafikdesign- und Werbefilm-Konzeption.

Ablauf

Start Ende
Tag 1 10:00 18:00
Tag 2 09:00 17:00
  • Kreativ-Briefing für einzigartige Kommunikationsziele
  • Kreativübung: Persona. Visualisieren der Zielgruppe
  • Stilkunde für Werbetexte
  • Kreativübung: Bullshit Bingo zum Auffinden von Floskeln und Worthülsen
  • Beurteilungskriterien guter Headlines und Slogans
  • Kreativübung: Headline texten
  • Textstruktur und Aufbau der Argumente
  • Textelemente und Textgestaltung
  • Virtuoses Schreiben von Kurztexten
  • Kreativübung: Wortschatz-Container
  • Schreiben eines Fließtextes
  • Kreativübung: Erzählperspektive

Methode / Ziele

Kurzvorträge und Übungen für das Schreiben und Beurteilen. Diskussionen und kreative Einwürfe sorgen für eine inspirierte Seminar-Atmosphäre.

Zielgruppe

Kolleginnen und Kollegen aus Marketing, Vertrieb, Kommunikation, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit, die Texte aller Art schreiben oder beurteilen.

Stimmen

Das Seminar war für meine tägliche Arbeit sehr wertvoll. Ich konnte viele Impulse und Anregungen mitnehmen. Besonders gut haben mir die Praxisübungen gefallen und dass Dr. Heiser auf jeden Seminarteilnehmer intensiv eingegangen ist. Sehr empfehlenswert!!!

Christina Moritz

Förde Sparkasse
Werbetexten für Marketing und Kommunikation
Super Dozent, der auf Augenhöhe kommuniziert und auf die Teilnehmer eingeht. Sehr viel Wissenstransfer und leicht anzuwendende Methoden für den Praxisalltag.

Verena Kalb

Urban Sports Club
Werbetexten für Marketing und Kommunikation
Nettes Umfeld, informativ, lehrreich, gewinnbringend.

Sebastian Mentzel

Homeday GmbH
Werbetexten für Marketing und Kommunikation
Das Seminar war durchgängig interessant und lehrreich. Mein neues Wissen wird eine Menge Einfluß auf meine Arbeit haben. Ich freue mich schon auf den Einsatz erlernter Techniken.

Jeannine Wiedemann

DanCenter A/S
Werbetexten für Marketing und Kommunikation

Persönliche Beratung

Madlen Brückner

Telefon +49 30 47989789
madlen.brueckner@scmonline.de

Das könnte Sie auch interessieren

17. - 18. November 2020

Schreibtraining für PR-Profis – Journalistisches Schreiben in Unternehmen Digital

17. Juni 2021

Schreiben für Onlinemedien Berlin

20. November 2020

Texten für Social Media Digital