Wie man eine Mitarbeiterzeitung in 4 Wochen erfolgreich digitalisiert.

Inhalt / Termine

29. Oktober 2020

Online-Seminar

89,00 €*

Anmelden

Es gibt viele gute Gründe, die Mitarbeiterzeitung online verfügbar zu machen – egal ob es sich um einen Ersatz für die gedruckte Ausgabe handelt oder eine hybride Lösung aus Print und Online. In jedem Fall erreichen Sie mit einer Digitalausgabe mehr Mitarbeitende – und zwar leichter und mit zusätzlichen Möglichkeiten, Inhalte attraktiv und zielgruppengerecht zu transportieren. In diesem Online-Seminar zeigen wir Ihnen an einem echten Beispiel von Symrise, wie Sie ein solches Projekt in nur 4 Wochen stemmen können.

Online-Seminar 10.00 Uhr - 11.30 Uhr Weiterempfehlen
* = zzgl. gesetzl. MwSt.

Referent

Carsten Rossi

Kammann Rossi
Geschäftsführer

Mehr

Carsten Rossi ist Geschäftsführer bei Kammann Rossi. Sein Hauptaugenmerk gilt der Content Transformation seiner Kunden aus Unternehmenskommunikation und Marketing. Nach einem Studium der Vergleichenden Literaturwissenschaft arbeitete er als Kommunikationsberater für die Europäische Union und später auch für Kunden in den USA. 1997 gründete er seine erste Agentur. Als Berater für die Deutsche Bahn, Continental, Fiducia und Liebherr entwickelt er Konzepte für Magazine, Content Hubs und Kampagnen in der Internen und Externen Kommunikation. Seine Spezialität ist der Einsatz von großen und kleinen Geschichten für den Erfolg von Unternehmen. Er ist aktiv im BVDW und CMF und regelmäßiger Speaker auf Branchenevents.

Dominik Rzepka

Symrise
Manager Corporate Communications

Mehr

Dominik Rzepka ist seit 2016 Manager Corporate Communication bei der Symrise AG. Zuvor war der PR Berater Head of Marketing & PR bei der fairtrade Messe GmbH.

Ablauf

Start Ende
10:00 11:30
  • Buy or make? Die richtige Plattform für ein schnelles Projekt.
  • Kopie oder Erweiterung? Neue Möglichkeiten durch Design, UX und Multimedia.
  • Content oder Context? Inhalte für Online optimieren.
  • Zyklus oder zeitnah? Empfehlungen zu Publikationsrhythmus und Kanalarchitektur.
  • Sicher oder nicht? Wie sie Datenschutz gewährleisten.
  • Für jetzt oder für immer? Über Erfolgskontrolle und Lernkurven.
  • Projekt oder Desaster? Der richtige Projektplan zur Digitalisierung.

Methode / Ziele

Unsere Online-Seminare bieten Ihnen eine flexible Lösung der beruflichen Weiterbildung. Sie können sich von überall am Schulungstag bequem in den virtuellen Seminarraum einloggen und somit live und interaktiv am Online-Seminar teilnehmen.

Zielgruppe

Leiter*innen und Mitarbeiter*innen von Interner Kommunikation und HR.

Zusammenfassung

  • Für dieses Online-Seminar benötigen die Teilnehmer*innen einen Laptop.
  • Wir stellen für die Online-Seminare die Unterlagen digital bereit.
  • Sie erhalten vor dem Online-Seminar übersichtlich aufbereitet Hinweise zur Technik sowie zur optimalen Vorbereitung.

Persönliche Beratung

Friederike Berndt

friederike.berndt@scmonline.de

Das könnte Sie auch interessieren

Machen Sie Ihre Mitarbeiterzeitschrift zum Bestseller Video-on-Demand

23. November 2020

Mitarbeiterzeitschriften: Nur die Champions League zählt Berlin