Annette Siragusano liebt spannende Geschichten, neue Technologien und Agile Working. Dies hat sie in verschiedensten Positionen bereits belegt: Seit Herbst 2022 ist sie als Group Division Manager Corporate Communication bei der Otto Group aktiv. Zuvor war sie in Ihrer Rolle als Global Head of Content Strategy and Cross Channel Campaign Management bei Engel & Völkers insbesondere verantwortlich für Content Creation, Social Media, Digital Communication & International Enablement. Über zehn Jahre leitete sie als Head of Corporate Communication die Unternehmenskommunikation bei der comdirect bank AG und beschäftigte sich als Digital Mind mit der Zukunft des Bankings. Sie arbeitet bereits seit 2014 nach Kanban und ist seitdem Treiber, Begleiter und Enabler eines fortlaufenden digitalen Veränderungsprozesses. Heute ist sie aktiv in der Initiative CommTech mit dem Schwerpunkt Digitales Storytelling und Data-Culture und eine der Autor*innen des Buches „Erfolgsfaktor CommTech: Die digitale Transformation der Unternehmenskommunikation“ (Springer Gabler). Sie ist aktiv in der Modern Leaders Initiative und in der Jury der PR-Report Awards, sowie des INKOMETA-Awards.