Als Vice President Internal Communications, Events & Sponsoring ist Elisabeth Hesse für alle internen Kommunikationsaktivitäten, Veranstaltungen sowie die Sponsoringaktivitäten der METRO AG mit Sitz in Düsseldorf verantwortlich.
Elisabeth Hesse ist seit Februar 2008 für die METRO AG tätig: Zunächst als Corporate Communications Manager für METRO Cash & Carry International und von 2010 bis 2014 als Leiterin PR & Marketing für die METRO GROUP. Im November 2014 übernahm sie ihre jetzige Position und berichtet an den Leiter der Unternehmenskommunikation der METRO AG.
Elisabeth Hesse bringt mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Unternehmenskommunikation mit. Ihre berufliche Karriere begann sie bei der PR-Agentur Weber Shandwick in Hamburg und in London und arbeitete danach als International PR-Consultant bei der Kommunikationsberatungsberatung Pleon (heute Ketchum) in Düsseldorf.
Elisabeth Hesse hat Germanistik und Anglistik in Osnabrück, London und Hamburg mit M.A. Abschluss studiert. Sie ist verheiratet, hat einen Sohn und lebt in Düsseldorf.