Fabrice Braun

Freier Journalist

Fabrice Braun ist Diplom-Journalist und arbeitet als freier Textchef für das Gesellschaftsressort der Süddeutschen Zeitung. Er ist Absolvent der Deutschen Journalistenschule und war danach Redakteur beim jetzt-Magazin der SZ. Für die Weiterentwicklung von jetzt.de wurde er mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. Danach war er Ressortleiter bei „GQ“ (Condé Nast). Für Gruner & Jahr entwickelte und leitete er das „eBay-Magazin“; später war er u.a. Chefredakteur des „Opel-Magazins“ (Gruner & Jahr) und von „Turn On“ (C3), das Kundenmagazin von Saturn. Als Textchef arbeitete er u.a. für „The Mini International“ (Hoffmann & Campe), das „Mercedes-Benz Magazin“ (Condé Nast), „Allegra“ (Axel Springer) und „Focus Style“ (Storyboard/Burda). Fabrice Braun ist Mitglied in der Jury des Best of Content Marketing Awards (BCM).