Kevin Roller

Kevin Roller

Social Media Manager

Kevin Roller (geb. 1985) studierte von 2005 bis 2009 Geschichte und Politikwissenschaft an der Universität Tübingen. Nach dem Studium begann er im Jahr 2010 ein zweijähriges PR-Volontariat beim Deutschen Sparkassenverlag (DSV-Gruppe) in der Konzernkommunikation. Im Anschluss wechselte er nach Ludwigshafen zum IT-Dienstleister des Chemiekonzerns BASF SE, der BASF IT Services, wo er die Online-Kanäle des Unternehmens redaktionell betreute. Ab 2013 baute er die neue Funktion der globalen Userkommunikation auf und steuerte in dieser Rolle die IT-relevanten Nachrichten an bis zu 110.000 BASF-Mitarbeiter weltweit. Zwischen 2014 und 2018 war Kevin Roller bei der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe in der Konzernkommunikation und im Markenmanagement tätig und entwickelte dort maßgeblich die Social-Media-Kanäle des Unternehmens weiter. Außerdem begleitete er dort das erfolgreiche E-Sport-Sponsoring der Wüstenrot Bausparkasse kommunikativ. Im Anschluss übernahm er als Senior Social Media Communications Specialist die fachliche Führung des europäischen Social-Media-Teams beim Carsharing-Anbieter und Daimler-Tochter car2go. Seit Anfang 2019 betreut er als Social Media Manager im User Marketing bei Bosch Power Tools die Kanäle des Geschäftsbereichs Profi-Elektrowerkzeuge für die Region Westeuropa und Asien. Zu seinem Aufgabenfeld gehört dabei auch die Koordination und Weiterentwicklung der Micro-Influencer-Kampagne #builtwithBosch.