Kevin Roller (geb. 1985) studierte von 2005 bis 2009 Geschichte und Politikwissenschaft an der Universität Tübingen. Nach dem Studium begann er im Jahr 2010 ein zweijähriges PR-Volontariat beim Deutschen Sparkassenverlag (DSV-Gruppe) in der Konzernkommunikation. Im Anschluss wechselte er nach Ludwigshafen zum IT-Dienstleister des Chemiekonzerns BASF SE, der BASF IT Services, wo er die Online-Kanäle des Unternehmens redaktionell betreute. Ab 2013 baute er die neue Funktion der globalen Userkommunikation auf und steuerte in dieser Rolle die IT-relevanten Nachrichten an bis zu 110.000 BASF-Mitarbeiter weltweit. Zwischen 2014 und 2018 war Kevin Roller bei der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe in der Konzernkommunikation und im Markenmanagement tätig und entwickelte dort maßgeblich die Social-Media-Kanäle des Unternehmens weiter. Außerdem begleitete er dort das erfolgreiche E-Sport-Sponsoring der Wüstenrot Bausparkasse kommunikativ. Im Anschluss übernahm er als Senior Social Media Communications Specialist die fachliche Führung des europäischen Social-Media-Teams beim Carsharing-Anbieter und Daimler-Tochter car2go. Seit Anfang 2019 betreut er als Social Media Manager im User Marketing bei Bosch Power Tools die Kanäle des Geschäftsbereichs Profi-Elektrowerkzeuge für die Region Westeuropa und Asien. Zu seinem Aufgabenfeld gehört dabei auch die Koordination und Weiterentwicklung der Micro-Influencer-Kampagne #builtwithBosch.