Marc Lenzke

Senior Consultant

Marc Lenzke ist seit 2014 Krisenberater. Der gebürtige Berliner studierte in Mainz Germanistik und Geschichte und in Saarbrücken Wirtschaftsrecht (LL.M.). In Mainz erlernte er im Debattierclub die konfrontative Rede in der Praxis und nahm erfolgreich an Turnieren in ganz Deutschland teil.

Marc leitet und verantwortet Projekte und Teams und führt Workshops und Schulungen durch. Er sucht die Herausforderung in unübersichtlichen Situationen und bei der Suche nach pragmatischen Lösungen und Strategien. Seine Schwerpunkte liegen in der Ad-hoc-Krisenintervention und der Begleitung komplexer Krisensituationen, insbesondere mit rechtlichen Implikationen. Aber auch in der Implementation langfristiger interdisziplinärer Präventionsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit BCM und Compliance hat er jahrelange Erfahrung.

Marc ist Mitglied der Gesellschaft katholischer Publizisten (GKP), der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG), sowie der Deutschen Debattiergesellschaft (DDG). Für kirchliche Einrichtungen hat bereits mehrfach erfolgreich Krisen bewältigt und kann auf umfangreiche Erfahrungen und tiefes Fachwissen zurückgreifen. Marc Lenzke ist Mitglied der 30unter30-Talente der PR-Branche im Jahrgang 2018.