Martin Gessoni war Werbetexter und Konzeptionist bei MSB+K und PKP proximity, Textchef und Junior Creative Director bei Ogilvy Interactive und Creative Head (Print und Digital) bei FCBi. In diesen Funktionen hat er u.a. für Whiskas, A1, Bank Austria, HP, ONE, Kurier, Borealis, Western Union, Zipfer, Gröbi, UNIQA, Nivea, Post und div. Ministerien kreativ verantwortlich gezeichnet. 2008 hat er „favoriten Wien brand & content“ mitbegründet. Die Agentur betreut Kunden wie Mercedes-Benz, Ikea, Deloitte, simpliTV, ING-DiBa, Biogena, Raiffeisen, Greenpeace, runtastic, Zurich Versicherung, Wirtschaftskammer Österreich und Kelag – in den Bereichen Werbung, Design, Text, Content- und Direktmarketing, Online-Werbung, Blogging und Social-Media. Für seine kreative Arbeit erhielt er zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen. Neben seiner Tätigkeit als Creative Director, Texter, Chefredakteur und Autor hat er Text an der Werbeakademie unterrichtet und coacht seit über 12 Jahren Marketing- und Kommunikationsabteilungen textlich und kreativ.