Peter Schiefer

Magenta Telekom
Leiter der Unternehmenskommunikation

Peter Schiefer ist Leiter der Unternehmenskommunikation von Magenta Telekom. Davor war er drei Jahre in der Kommunikationsberatung tätig und davor zwischen 2012 und 2015 bei der Telekom Austria Group Unternehmenssprecher und Bereichsleiter Group Communications & Sustainability für Österreich und weitere sieben Länder des Konzerns. In der Industriellenvereinigung war Schiefer in den Jahren 2010 bis Mitte 2012 u.a. als Pressesprecher und für das politische Agenda-Setting der Interessensvertretung zuständig. Als Pressesprecher der voestalpine AG verantwortete er den Aufbau der internationalen Pressearbeit und die Betreuung des Vorstandes im Bereich Finanz- und Wirtschafskommunikation.

Seine journalistischen Erfahrungen sammelte Schiefer bei „Die Presse“, wo er fünf Jahre im Ressort Economist für Finanz-, Industrie und Energieberichterstattung zuständig war. Schiefer ist Absolvent des Studiums der Internationalen Betriebswirtschaftslehre an der Universität Wien und der Ecole Supérieure de Commerce de Paris in Frankreich, des Studiums der Publizistik- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Wien und hat im März 2019 ein Executive MBA Programm in Business Engineering an der Universität St. Gallen abgeschlossen.