ACTION! Webkonferenz für Bewegtbildkommunikation

Bewegtbild bewegt! Mit Video-Content begeistern Sie Ihre Zielgruppen. Dabei gibt es ganz verschiedene Möglichkeiten, Ihre Botschaften zu transportieren. Mit ACTION! bieten wir Ihnen eine Webkonferenz, auf der Sie lernen, wie Bewegtbildformate zum Bestandteil Ihrer Kommunikationsstrategie werden. Wir liefern Ihnen Inspiration und Know-how rund um Videoformate, deren Produktion und mireißende Geschichten.

Ablauf

Die Webkonferenz findet am 10. und 11. März statt.

Sie suchen sich die Sessions aus, die am besten zu Ihren Bedürfnissen passen. Damit erstellen Sie sich Ihr ganz individuelles Konferenzprogramm.

Sie können nicht immer live dabei sein oder interessieren sich für zwei parallel stattfindende Sessions? Kein Problem – wir stellen Ihnen die Sessions im Nachgang on demand zur Verfügung.

Formate & Themen

Unsere Referent*innen vermitteln Ihnen wertvolles Praxiswissen und liefern Ihnen Inspiration für Ihre Projekte. Kommunikator*innen aus verschiedensten Unternehmen gewähren Ihnen in Best-Case-Vorträgen Einblicke in ihre Arbeit.

Profis für Bewegtbildkommunikation vermitteln Ihnen geballtes Wissen rund um Strategien, Formate und Trends.

In allen Sessions haben Sie die Gelegenheit, unseren Referent*innen Fragen zu stellen.

Programm

JETZT ANMELDEN

Entdecken Sie die beiden digitalen Konferenztage!

  • 9:15-10:00

Begrüßung &

Keynote: Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler – wie multimediales Storytelling gelingen kann

Annette Siragusano Annette Siragusano (Engel & Völkers AG)

Annette Siragusano (@AnSiragusano), MBA, liebt spannende Geschichten, neue Technologien und Agile Working. Sie ist Global Head of Content Strategy and Cross Channel Campaign Management bei der Engel & Völkers AG. Das Unternehmen ist in mehr als 30 Ländern und auf fünf Kontinenten präsent. Zuvor war sie Head of Corporate Communication bei der comdirect bank AG und beschäftigte sich als Digital Mind mit der Zukunft des Bankings. Sie arbeitet bereits seit 2014 nach Kanban und ist seitdem Treiber, Begleiter und Enabler eines fortlaufenden digitalen Veränderungsprozesses. Als Mitgründerin der finanzheldinnen hat sie sich bereits sehr früh mit spannenden Formaten und einer Vielfalt von Social Media Channels beschäftigt, um mehr Menschen für wirtschaftliche Themen zu begeistern. Weitere Positionen waren unter anderem Leiterin Marketing, Interne und Pressekommunikation der PlanetHome AG. Heute arbeitet sie in einem internationalen Umfeld und verantwortet Digital Communication, Digital International, Content Mgt. & Creation und Online-Marketing.

  • 10:15-11:30

Was Clubhouse mit der richtigen Videostrategie zu tun hat

Die Corona-Pandemie hat die digitale Kommunikation in den Sportmodus versetzt. Explodierende Nutzerzahlen, veränderte Content-Hypes und einstige Underdog-Plattformen haben die Karten im Social-Video-Game neu gemischt. Doch was ging in den letzten Monaten eigentlich wirklich ab? Wie übersetzen wir neue Trends in effiziente Videostrategien und welche Rolle spielt dabei eigentlich Clubhouse oder das heiß geliebte Influencer-Marketing? Stephan Schilling, Head of PR & Communications Divimove, klärt auf, was das Social Video Web bewegt hat und skizziert, wie man in einfachen Schritten zur richtigen Videostrategie gelangt.

Stephan Schilling Stephan Schilling (Divimove)

Stephan Schilling ist waschechter Berliner, überzeugter Twitter-Nutzer, Online-Video-Enthusiast und Head of PR & Communications beim Digital Video Movement, Europas größten Studio und Talent Agency. In seiner Position leitet er die strategische internationale PR und Unternehmenskommunikation der RTL Group-Tochter. Divimove führt mit 1.500 Social Influencer:innen und Künstler:innen, die über 450 Millionen Menschen im Web erreichen, die größte paneuropäische Talent Agency. Das Team aus 250 Mitarbeitern an neun europäischen Standorten zeichnet zudem verantwortlich für die ganzheitliche Beratung, Konzeption, Strategie und Content-Produktion für Marken, Plattformen, Sender und NGOs im Videobereich. Plattformübergreifend entwickelt Divimove Stories erzählt von und für Menschen in ganz Europa.

Als Dozent an der RTL Journalistenschule Köln teilt Schilling regelmäßig sein Wissen und seine Erfahrungen aus dem internationalen Webvideo-Markt. Leidenschaftlich gern spricht und diskutiert er als Speaker auf Konferenzen und Events zu aktuellen Trends und Entwicklungen, die den Influencer- und Social-Video-Kosmos bewegen. Auf Twitter kann man ihm unauffällig folgen unter @S_chill_ing.

  • 11.45-12.15

Kommunikation durch Animation – ein Best Case der Bayer AG

Wie erreiche ich meine Mitarbeitenden? Die Strategie eines langfristiges Ansatzes.

Erfolgreiches Recruiting mit Bewegtbild

Mit welcher Video-Strategie stelle ich mich als Arbeitgeber auf?
  • 12.15 - 13.00

Uuuund Action! Mit Bewegtbild die Mittagspause genießen

Welchen Bewegtbild-Content haben Teilnehmende der Webkonferenz bereits kreiert? Die Mittagspause nutzen wir, um uns gemeinsam Ihre Video-Beispiele anzusehen! Senden Sie uns Ihre Videos gern vorab an anmeldung@scmonline.de

  • 13.00-14.15

Be smart! Videoproduktionen mit dem Smartphone

  • Von der Idee zum Storyboard
  • Equipment-Check
  • Tipps & Tricks zum Filmen mit dem Smartphone
  • Filme easy auf dem Smartphone schneiden

Die große Hürde von Videocontent: Eine Videoproduktion verstehen viele als umfangreiches und kostenaufwendiges Vorhaben. Doch das muss nicht sein. Moderne Smartphones produzieren astreine Videoqualität, die Sie mit den Tipps unseres Referenten weiter aufwerten. Lernen Sie in nur 75 Minuten, wie Sie hochwertige Videoinhalte mit dem Smartphone produzieren.

Steven Hille Steven Hille (Hill Productions)

Steven Hille arbeitet seit 2010 in der Werbung, bloggt seit 2012 auf seinem Reiseblog Funkloch und arbeitet freiberuflich als Kommunikationsberater. Für diverse Unternehmen produziert der Berliner Social Media Content und kleine Videos und hat dafür die Filmproduktion "Hill Productions" gegründet. Zusammen mit der SCM organisiert er das Speed-Recruiting STELL-MICH-EIN, bei dem junge Menschen auf namhafte PR- und Werbeagenturen treffen.

YouTube-Video-Marketing – Wie präsentiere ich mich in der zweitgrößten Suchmaschine der Welt?

Wenn über Social Media gesprochen wird, wird YouTube oft vergessen. Doch Unternehmen sollten auf dem Schirm haben: YouTube ist nach Google die zweitgrößte Suchmaschine der Welt. Wie die eigene Marke davon profitieren kann, erklärt Oliver Broll, Team Lead Social Media bei netspirits.

Vom richtigen Aufbau des Kanals zu Videos, die Nutzerinteressen bedienen, über Keyword-Recherchen zur Themenfindung, Video-SEO-Maßnahmen, die Sichtbarkeit und Auffindbarkeit eurer Videos verbessern, bis hin zu Conversion-Rate-Optimierungsmaßnahmen, die dazu dienen, Klickwege zu optimieren und Nutzer zu binden … all das wollen wir euch in unserem Workshop zeigen, damit ihr YouTube erfolgreich für euer Marketing einsetzen könnt.

Oliver Broll Oliver Broll (netspirits)
Olli hat nach seinem Bachelor in Medienwissenschaften und Medieninformatik den Masterstudiengang in Digital Business Management absolviert.  Als Team Lead der Social Media Abteilung bei netspirits und Dozent der Lehrveranstaltungen Videomarketing und Medientechnik des Studiengangs Digital Marketing & Analytics MSc am Management Center Innsbruck konzipiert Olli Video- und YouTube-Marketingstrategien für Warner Bros. Germany, Bayer AG, Pixum uvm. sowie Facebook-/LinkedIn-Advertising-Strategien
  • 14:30 - 15:00

Keep It Simple Stupid! Fünf praktische Tipps, wie Sie Kom­plexes verständlich und überzeu­gend erklären

Weniger ist mehr – das gilt insbesondere in einer Welt, in der die Informationsdichte stetig zu- und unsere Aufmerksamkeitsspanne abnimmt. Aber es gibt Werkzeuge, um Komplexität zu reduzieren und spannender zu kommunizieren.

Friedl Wynants zeigt in seinem Vortrag, mit welchen Tools Sie Komplexität reduzieren, indem Sie Wichtiges von Unwichtigem unterscheiden und wie Sie das Trend-Thema „Storytelling“ nutzen, um Ideen überzeugend zu verkaufen. Best-Practices geben Ihnen dabei einen praxisnahen Einblick. Die Tipps sind universell anwendbar: ob in Präsentationen, im Change Management oder in der externen Kommunikation.

Friedl Wynants Friedl Wynants (youknow)

youknow Erklärfilme und E-Learning-Lösungen verwandeln umfangreiche und komplexe Themen in kurzen, anschaulichen und unterhaltsamen Micro-Content. Friedl Wynants ist Wirtschaftspsychologe und einer der Gründer und Geschäftsführer der youknow GmbH, einem der führenden Anbieter für digitales Lernen im deutschsprachigen Raum. Sein Know-how in Komplexitätsreduktion und Storytelling teilt er in seinen Vorträgen mit Ihnen und gibt Ihnen praxisnahe Werkzeuge an die Hand, mit denen Sie ab morgen jede Botschaft auf den Punkt bringen und Zielgruppen für Ihre Inhalte begeistern.

Take it easy – Postproduction Hacks gegen Aufschieberitis

  • Lernen Sie, wie Sie ein Video in nur 15 Minuten schneiden
  • Wie Sie mit genialen Vorlagen ihre Videos pimpen
  • Wie Sie schnell und kostengünstig Hilfe bekommen

Ihr Storyboard ist abgefilmt und das Material im Kasten. Danach verstaubt es irgendwo auf dem Schreibtisch auf der Speicherkarte, denn Sie finden einfach nicht die Zeit das Material zu schneiden. Doch das muss nicht sein. Diese kleinen Hacks überwinden Ihre Aufschieberitis und sorgen dafür, dass Ihre Videos den Weg ins Netz finden.

Steven Hille Steven Hille (Hill Productions)

Steven Hille arbeitet seit 2010 in der Werbung, bloggt seit 2012 auf seinem Reiseblog Funkloch und arbeitet freiberuflich als Kommunikationsberater. Für diverse Unternehmen produziert der Berliner Social Media Content und kleine Videos und hat dafür die Filmproduktion "Hill Productions" gegründet. Zusammen mit der SCM organisiert er das Speed-Recruiting STELL-MICH-EIN, bei dem junge Menschen auf namhafte PR- und Werbeagenturen treffen.

  • 15:15 - 16.00 Uhr

Imagefilme für Unternehmen – Tipps vom Produzenten

  • Ziele des Films definieren (was möchte das
  • Unternehmen mit dem Imagefilm erreichen?)
  • Aspekte für einen „hochwertigen“ Film
  • Erzählweisen beim Imagefilm
  • Produktionsplanung
  • Serien für Social Media produzieren
Carsten Rusch Carsten Rusch (Kreativfilm)

Carsten Rusch ist Filmemacher seit über 20 Jahren. Mit seinem Team von Kreativfilm aus Düsseldorf bietet er seit 2010 Lösungen für Unternehmenskunden und Agenturen an. Zu den Schwerpunkten gehört die Erstellung von Imagefilmen und Livestream-Produktionen. Dabei ist seine Stärke den Kunden mit dem Medium Bewegtbild dazu zu bringen, starke Ziele zu erreichen. Auf seinem YouTube-Kanal teilt er regelmäßig sein Wissen und gibt Tipps für angehende Filmemacher.

  • 9:30 - 10:00

Mit TikTok im B2B-Maschinenbau positive Effekte erzielen – ein Praxisbericht

Zieldefinition, Ressourcenfrage, externe Betreuung, Guidelines, Datenschutz, Messbarkeit  – diese Punkte arbeiten Unternehmen ab, wenn sie sich auf ein neues Feld begeben. Etwa vorm Betreten einer neuen Social Media Plattform wie TikTok. Kann man manchen – muss man aber nicht. Bei ZIEHL-ABEGG war das Motto: „einfach einmal machen“. Daher ist das Thema außerhalb des klassischen Marketings angesiedelt und läuft völlig autark.

Rainer Grill Rainer Grill (ZIEHL-ABEGG)

Rainer Grill ist Leiter Öffentlichkeitsarbeit des Maschinenbauunternehmens ZIEHL-ABEGG (4.300 Mitarbeiter, 633 Mio Euro Umsatz). Da viele junge Leute oft Öffentlichkeitsarbeit unter dem Schlagwort Marketing einordnen, hält er an der Hochschule Heilbronn Vorlesungen zum Thema „Unternehmens PR: Mehr als Werbung und Marketing“.

Zuvor hat er bei mehreren Tageszeitungen als Journalist gearbeitet: Etwa als Wirtschaftsredakteur, als Lokalchef sowie als Geschäftsführender Redakteur u. a.

  • 10:15 - 11:30

Create and share! – Mit Facebook & Instagram Stories begeistern

  • Mut zum vergänglichen Format! Welche Themen kann ich in Stories positionieren?
  • Tipps & Tricks – Was brauche ich für eine gelungene Story?
  • Hands-On! Sie kreieren eigene Insta-Stories
Jil Laubenthal Jil Laubenthal (netspirits)
Seit einem Jahr arbeitet Jil Laubenthal (Social Media Manager) im Social Team von netspirits GmbH. Ihre Spezialisierungen liegen in den Bereichen Facebook/Instagram Content-Kreation sowie Paid Advertising. Mit mehr als 3 Jahren Berufserfahrung ist sie immer auf der Suche nach den neuesten Trends im Social Media Bereich und betreut namhafte Kunden.

Einfach draufhalten?! – Rechtliche Aspekte der Bewegtbildkom­munikation

  • Wann darf gefilmt werden – Darsteller, Passanten, Orte, Genehmigungen
  • Welche Vorgaben macht der Datenschutz – Rechtsgrundlage, Informationspflichten, Videoaufnahmen im Arbeitsverhältnis
  • Wie darf Fremdmaterial genutzt werden – Urheberrechte, Nutzungsverträge
  • Wie kann eigenes Material geschützt werden – Durchsetzung von Rechtsansprüchen
Dr. Jasper Prigge (Jasper Prigge | Rechtsanwaltskanzlei)

Dr. Jasper Prigge ist Rechtsanwalt in Düsseldorf. Er berät Unternehmen und Verbände in den Bereichen des Presse-, Medien-, Urheber- und Datenschutzrechts. Schwerpunkte sind Social-Media-Marketing und der Schutz geistigen Eigentums.

  • 11:45 - 12:15

Mehr Aufrufe mit guten Thumbnails und Untertiteln

  • Nutzen von Thumbnails und Untertiteln
  • Thumbnails erstellen
  • Untertitel erstellen

Thumbnails und Untertitel haben einen elementaren Einfluss darauf, ob ihr Video geklickt wird oder eben nicht. In dieser Session lernen Sie, warum Thumbnails und Untertitel wichtig sind, was sie bewirken und wie sie beides erstellen.

Steven Hille Steven Hille (Hill Productions)

Steven Hille arbeitet seit 2010 in der Werbung, bloggt seit 2012 auf seinem Reiseblog Funkloch und arbeitet freiberuflich als Kommunikationsberater. Für diverse Unternehmen produziert der Berliner Social Media Content und kleine Videos und hat dafür die Filmproduktion "Hill Productions" gegründet. Zusammen mit der SCM organisiert er das Speed-Recruiting STELL-MICH-EIN, bei dem junge Menschen auf namhafte PR- und Werbeagenturen treffen.

Skalierbare Erstellung von Content-Pieces am Beispiel Lufthansa und tesa – Videoproduktion für Hub- und Help-Content

Philipp Ibelshäuser Philipp Ibelshäuser (Pictima)
Philipp Ibelshäuser ist CEO der Videoagentur Pictima und unterstützt mit seinem Team Kunden dabei Videocontent strategisch zu planen, zu konzipieren, zu produzieren und zu distribuieren. Dabei betreut er aktuell Kunden, wie E.ON, Otto, Olympus, FreeNow oder SwissLife.
Der studierte Betriebs- und Volkswirt hat schon vor dem Studium als Redakteur bei Brainpool TV erste Erfahrungen im Bereich Film & Fernsehen gemacht und konnte mit der Gründung von Pictima seine Leidenschaft für Kreation mit seiner Expertise im Aufbau von Startups verbinden. Seit einem Jahrzehnt hat er sich dem Digtial Marketing verschrieben und vor Pictima mehrere Startups von SEO-Content-Plattform bis Headhunter (Digitalpositionen) aufgebaut.
  • 12.15 - 13.00

Uuuund Action! Mit Bewegtbild die Mittagspause genießen

Welchen Bewegtbild-Content haben Teilnehmende der Webkonferenz bereits kreiert? Die Mittagspause nutzen wir, um uns gemeinsam Ihre Video-Beispiele anzusehen! Senden Sie uns Ihre Videos gern vorab an anmeldung@scmonline.de

  • 13.00 – 13.30

Ähhhhm. – Wie Sie Protagonist*innen vor der Kamera die Aufregung nehmen

  • Protagonist*innen auf einen Dreh vorbereiten
  • Protagonist*innen die Aufregung vor Ort nehmen
  • App-Tipp: Teleprompter

Es ist nicht zu erklären. Sobald die Aufnahme läuft sind viele Protagonist*innen vor der Kamera unheimlich nervös. Diese Session hilft Ihnen dabei, Ihre Kolleg*innen zu beruhigen, um gute Videoinhalte zu produzieren.

Steven Hille Steven Hille (Hill Productions)

Steven Hille arbeitet seit 2010 in der Werbung, bloggt seit 2012 auf seinem Reiseblog Funkloch und arbeitet freiberuflich als Kommunikationsberater. Für diverse Unternehmen produziert der Berliner Social Media Content und kleine Videos und hat dafür die Filmproduktion "Hill Productions" gegründet. Zusammen mit der SCM organisiert er das Speed-Recruiting STELL-MICH-EIN, bei dem junge Menschen auf namhafte PR- und Werbeagenturen treffen.

Kamera läuft! Kreative Ansätze in der Bewegtbildkommunikation

Thomas Tatzl Thomas Tatzl (DDB Wien)

Geboren in Wien, ausgebildeter Typograf und Mediendesigner auf der „Graphischen“ in Wien. Nach Projektarbeiten für Werbefilmproduktionen bin ich seit dem Jahr 2000 als Kreativer in der Werbebranche tätig. Nach den Agenturstationen wie AIM proximity (Neuseeland), PKP BBDO, Lowe GGK zeichne ich seit dem Jahr 2015 gemeinsam mit meinem Partner Andreas Spielvogel für die Kreation der Agentur DDB Wien verantwortlich. Mit unseren Kunden wie McDonald’s, Zipfer Bier, Manner, Caritas, Greenpeace und anderen zeigen wir regelmäßig bei nationalen und internationalen Kreativawards auf. (EPICA, D&AD, Cannes, CRESTA, CCA, EFFIE, German Brand Awards …)
Als Kreativer mit großer Leidenschaft für das Bewegtbild beschäftige mich seit über 20 Jahren mit der Bedeutung von Ideen nicht nur im TV sondern über alle Bewegtbild-Kanäle hinweg, mit dem erfolgreichen Aufbau von Dramaturgie und Fallhöhe, mit Erzählperspektiven, der graphischen Bildkomposition, dem Einsatz von Musik uvm. mit dem Ziel Spots zu kreieren, die Menschen bewegen.

 

  • 13.45 - 14:45 Uhr

Video-Schnitt in Adobe Premiere in 60 Minuten erklärt

  • Projekt anlegen, Medien importieren und das Arbeitsumfeld von Adobe Premiere
  • Titel, Fotos und Grafiken einbinden
  • Musik und Soundeffekte hinzufügen

Viele Fenster, viele Buttons, viele Funktionen. Keine Frage, Adobe Premiere ist auf den ersten Blick abschreckend. Diese erste Angst vor der Software nimmt Ihnen diese Session. Unser Referent führt Sie innerhalb von einer Stunde in die wichtigsten Grundlagen ein.

Steven Hille Steven Hille (Hill Productions)

Steven Hille arbeitet seit 2010 in der Werbung, bloggt seit 2012 auf seinem Reiseblog Funkloch und arbeitet freiberuflich als Kommunikationsberater. Für diverse Unternehmen produziert der Berliner Social Media Content und kleine Videos und hat dafür die Filmproduktion "Hill Productions" gegründet. Zusammen mit der SCM organisiert er das Speed-Recruiting STELL-MICH-EIN, bei dem junge Menschen auf namhafte PR- und Werbeagenturen treffen.

Bewegtbild mit Influencern – mehr als nur Product Placement
Best Cases und Tipps zur Konzeption

  • Vom How-To-Content bis zum Corporate Influencer – welche Influencer und Content-Formate zusammen passen
  • Best Cases u.a. von GARDENA, BASF und FRESSNAPF
  • Strategische Influencer-Auswahl mit Hilfe der INFLUENCER PERSONA
André Karkalis André Karkalis (KARKALIS COMMUNICATIONS)

André Karkalis ist Gründer und Geschäftsführer von KARKALIS COMMUNICATIONS und hat das Strategie-Tool INFLUENCER PERSONA entwickelt. Der Agentur mit Sitz in Düsseldorf und München ist in diesem Jahr eine Seltenheit gelungen: Sie haben das Award-Triple für die BESTE INFLUENCER KOMMUNIKATION gewonnen, bestehend aus den PR REPORT AWARDS, dem DEUTSCHEN PR PREIS und dem DEUTSCHEN PREIS FÜR ONLINEKOMMUNIKATION.

  • 15.15 - 16.30 Uhr

Film ab! – Video-Storytelling für Unternehmen

  • Videoformate: Was hätten Sie denn gern?
    • Video, aber welches?
    • Genre vs. Kommunikationsziel
    • Einsatzmöglichkeiten
  • Was zeichnet ein gutes Storytelling aus?
  • Dramaturgisch denken
  • A und O: das Kampagnen-Briefing
    • Was ist wichtig?
Demian Ignatjuk Demian Ignatjuk (LEWIS)
Demian Ignatjuk ist bei LEWIS als Head der Videounit für die Realisierung von (non-)fiktionalen Videoprojekten und die strategische Beratung im Bereich Bewegtbild verantwortlich. Zu seinen Aufgaben gehört unter anderem die Konzeption und Planung von Videos sowie deren Umsetzung für zahlreiche internationale Kunden aus dem B2B- und B2C-Bereich. Hinsichtlich Dramaturgie, Kameraarbeit und Schnitt verfügt er über umfassendes Know-how.
Katrin Osburg Katrin Osburg (LEWIS)

Katrin Osburg leitet als Managing Director den Düsseldorfer Standort von LEWIS. Content Marketing, visuelle Kommunikation und Corporate Communications bilden Schwerpunkte ihrer Arbeit. Sie berät und begleitet Unternehmen in den Bereichen Krisenkommunikation, Mergers & Acquisitions und Change Kommunikation in erfolgskritischen Situationen. Als Lehrbeauftragte im Masterstudiengang Marketing und Kommunikation doziert sie zudem an der Hochschule Düsseldorf.

Referent*innen

Steven Hille

Steven Hille

Hill Productions
Founder

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Steven Hille arbeitet seit 2010 in der Werbung, bloggt seit 2012 auf seinem Reiseblog Funkloch und arbeitet freiberuflich als Kommunikationsberater. Für diverse Unternehmen produziert der Berliner Social Media Content und kleine Videos und hat dafür die Filmproduktion "Hill Productions" gegründet. Zusammen mit der SCM organisiert er das Speed-Recruiting STELL-MICH-EIN, bei dem junge Menschen auf namhafte PR- und Werbeagenturen treffen.

Jil Laubenthal

Jil Laubenthal

Social Media Manager

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Seit einem Jahr arbeitet Jil Laubenthal (Social Media Manager) im Social Team von netspirits GmbH. Ihre Spezialisierungen liegen in den Bereichen Facebook/Instagram Content-Kreation sowie Paid Advertising. Mit mehr als 3 Jahren Berufserfahrung ist sie immer auf der Suche nach den neuesten Trends im Social Media Bereich und betreut namhafte Kunden.
Oliver Broll

Oliver Broll

netspirits
Team Lead der Social Media

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Olli hat nach seinem Bachelor in Medienwissenschaften und Medieninformatik den Masterstudiengang in Digital Business Management absolviert.  Als Team Lead der Social Media Abteilung bei netspirits und Dozent der Lehrveranstaltungen Videomarketing und Medientechnik des Studiengangs Digital Marketing & Analytics MSc am Management Center Innsbruck konzipiert Olli Video- und YouTube-Marketingstrategien für Warner Bros. Germany, Bayer AG, Pixum uvm. sowie Facebook-/LinkedIn-Advertising-Strategien
Friedl Wynants

Friedl Wynants

youknow
Geschäftsführer

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youknow Erklärfilme und E-Learning-Lösungen verwandeln umfangreiche und komplexe Themen in kurzen, anschaulichen und unterhaltsamen Micro-Content. Friedl Wynants ist Wirtschaftspsychologe und einer der Gründer und Geschäftsführer der youknow GmbH, einem der führenden Anbieter für digitales Lernen im deutschsprachigen Raum. Sein Know-how in Komplexitätsreduktion und Storytelling teilt er in seinen Vorträgen mit Ihnen und gibt Ihnen praxisnahe Werkzeuge an die Hand, mit denen Sie ab morgen jede Botschaft auf den Punkt bringen und Zielgruppen für Ihre Inhalte begeistern.

André Karkalis

André Karkalis

Geschäftsführer
KARKALIS COMMUNICATIONS

Mehr

André Karkalis ist Gründer und Geschäftsführer von KARKALIS COMMUNICATIONS und hat das Strategie-Tool INFLUENCER PERSONA entwickelt. Der Agentur mit Sitz in Düsseldorf und München ist in diesem Jahr eine Seltenheit gelungen: Sie haben das Award-Triple für die BESTE INFLUENCER KOMMUNIKATION gewonnen, bestehend aus den PR REPORT AWARDS, dem DEUTSCHEN PR PREIS und dem DEUTSCHEN PREIS FÜR ONLINEKOMMUNIKATION.

Demian Ignatjuk

Demian Ignatjuk

LEWIS
Senior Producer & New Media

Mehr
Demian Ignatjuk ist bei LEWIS als Head der Videounit für die Realisierung von (non-)fiktionalen Videoprojekten und die strategische Beratung im Bereich Bewegtbild verantwortlich. Zu seinen Aufgaben gehört unter anderem die Konzeption und Planung von Videos sowie deren Umsetzung für zahlreiche internationale Kunden aus dem B2B- und B2C-Bereich. Hinsichtlich Dramaturgie, Kameraarbeit und Schnitt verfügt er über umfassendes Know-how.
Annette Siragusano

Annette Siragusano

Engel & Völkers AG
Global Head of Content Strategy and Cross Channel Campaign Management

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Annette Siragusano (@AnSiragusano), MBA, liebt spannende Geschichten, neue Technologien und Agile Working. Sie ist Global Head of Content Strategy and Cross Channel Campaign Management bei der Engel & Völkers AG. Das Unternehmen ist in mehr als 30 Ländern und auf fünf Kontinenten präsent. Zuvor war sie Head of Corporate Communication bei der comdirect bank AG und beschäftigte sich als Digital Mind mit der Zukunft des Bankings. Sie arbeitet bereits seit 2014 nach Kanban und ist seitdem Treiber, Begleiter und Enabler eines fortlaufenden digitalen Veränderungsprozesses. Als Mitgründerin der finanzheldinnen hat sie sich bereits sehr früh mit spannenden Formaten und einer Vielfalt von Social Media Channels beschäftigt, um mehr Menschen für wirtschaftliche Themen zu begeistern. Weitere Positionen waren unter anderem Leiterin Marketing, Interne und Pressekommunikation der PlanetHome AG. Heute arbeitet sie in einem internationalen Umfeld und verantwortet Digital Communication, Digital International, Content Mgt. & Creation und Online-Marketing.

Persönliche Beratung

Friederike Berndt

friederike.berndt@scmonline.de

Anmeldung zur Webkonferenz für Bewegtbildkommunikation

Sie können sich zu folgenden Preisen anmelden:

Digitale Teilnahme Komplette KonferenzEinzelner Konferenztag
Vollpreisab 24.02.300 €190 €
Frühbucherpreisbis 23.02.250 €150 €

Ihre Teilnahme

Veranstaltung am: *

Gesamtkosten: 0 €*

(* = zzgl. gesetzl. MwSt.)

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