INSPIRE – Konferenz für digitale Interne Kommunikation

Hybrides Arbeiten hat in den Unternehmensalltag Einzug gehalten. Das Digitalisieren vieler Kommunikationsprozesse, die Dezentralisierung der Belegschaft und stetige Flexibilitätsbereitschaft sind nur einige Herausforderungen, die das hybride Arbeiten mit sich bringt. Die interne Kommunikation ist mehr denn je gefragt – als Bindeglied, Innovationstreiber und Digitalisierungsinstanz.

Kommunikationsverantwortliche sehen sich einem Wandel ausgesetzt, welcher – aufgrund seines hohen Tempos – agiles Handeln erfordert. Doch welche Lösungswege scheinen sinnvoll? Welche Erfolgsstrategien gibt es und wie stemmt man diese Neuerungen?

Auf der INSPIRE – Konferenz für Digitale Interne Kommunikation haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Lösungsansätze für die Herausforderungen der Stunde auszutauschen. Kommunikationsexpert*innen geben Einblicke in ihre Arbeit und diskutieren mit Ihnen die aktuellen Entwicklungen. Die Themenschwerpunkte liegen bei INSPIRE auf den Bereichen hybrides Arbeiten, digitale Employee Experience, Social Intranet, Change- und Führungskommunikation.

Die INSPIRE gibt Ihnen die Möglichkeit des Wissensaustauschs und des Vernetzens – als Präsenzformat am 21. und 22. November 2023 in Köln.

Ihre Vorteile

Einblicke in die Möglichkeiten von Digital Workplaces und deren Einführung, Moderation und Pflege

Interaktive Workshops und Battle of the Systems zu Trends wie künstlicher Intelligenz und der Einbindung von Non-Desk-Mitarbeitenden

Keynotes und Best Cases aus der Berufspraxis erfolgreicher Unternehmen – unter anderem von ALDI Nord, DHL, Henkel, Symrise und UCB Pharma

Tagesaktuelle Informationen zum Programm sowie den Referent*innen finden Sie auf unserer Website zur INSP!RE.

Programm

Jetzt anmelden

Die INSPIRE – Konferenz für Digitale Interne Kommunikation findet am 24. und 25. Oktober in Wien statt.

Bleiben Sie stets auf dem Laufenden: unser tagesaktuelles Programm finden Sie auf der INSP!RE-Website.

Bleiben Sie stets auf dem Laufenden: unser tagesaktuelles Programm finden Sie auf der INSP!RE-Website.

Gründe, diese Veranstaltung zu besuchen:

  • Die eigene Arbeit reflektieren und neue Ideen sammeln.
  • Aus der Praxis erfahrener Social-Intranet- und Kommunikationsexpert*innen lernen.
  • Ausbau Ihres Kommunikationsnetzwerkes.

Wen Sie bei INSPIRE treffen:

  • Mitarbeiter*innen und Leiter*innen der Abteilungen Interne Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Onlinekommunikation, Intranet, B2E-Portale, eCollaboration, Human Resources, Strategie, Wissens- und Content Management
  • Mitglieder des Vorstands und der Geschäftsleitung
Jetzt Anmelden

Stimmen

Die Praxistage haben mir geholfen, die eigenen Gedanken und Ideen zum Thema Social Intranet zu strukturieren und dabei das Wesentliche zu erkennen.

Dr. Nicole Thiemann

Helmholtz-Zentrum Geestacht
Praxistage Interne Kommunikation 2.0
Social Intranet – praxisnah erklärt. Diese Plattform bietet sehr gute Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch in diesem immer wichtiger werdenden Thema. Sehr gut ausgewählte Referenten bringen das Thema anschaulich und verständlich näher.

Andrea Ostheer

Mast-Jägermeister SE
Praxistage Interne Kommunikation 2.0

Ich habe tiefgründige Antworten bekommen auf die Fragen: Wie gehe ich ein dialogorientiertes Intranet an? Wen muss ich mit ins Boot holen? Ich habe das gute Gefühl, meinem Kunden nun eine noch kompetentere Beraterin zu sein. Danke!

Loreen Görtler

Logo PR
Praxistage Interne Kommunikation 2.0
Vor allem haben die Praxistage mir gezeigt, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist. Ich hatte interessanten Austausch, habe viele Ideen entwickelt, Anreize bekommen und gesehen, dass es viele Personen in den unterschiedlichsten Firmen gibt, die vor gleichen Herausforderungen stehen. Es ist schön, wenn alle in einem Boot in die gleiche Richtung rudern und somit Dynamik entwickeln.

Sophie Heinz

Duale Hochschule Baden-Württemberg
Praxistage Interne Kommunikation 2.0

Ich konnte leider nur den ersten Tag teilnehmen, hatte jedoch einen sehr interessanten, komprimierten und guten Tag. Vor allem der Netzwerkgedanke und die Möglichkeit zum Austausch (mit Leidensgenossen) waren prima und hilfreich.

Sonja Kittel

Bauer Media Group
Praxistage Interne Kommunikation 2.0

Veranstaltungsort

Kairos Blue, Niehler Straße 104, 50733 Köln

Persönliche Beratung

Sophie Dériaz

sophie.deriaz@scmonline.de

Anmeldung zur INSPIRE - Konferenz für Digitale Interne Kommunikation am 21. und 22. November 2023 in Köln.

Sie können sich zu folgenden Preisen anmelden:

für einen Tag für beide Tage**
Vollpreisab 08.11.625 €1090 €
reduzierter Preis bis 07.11.550 €990 €
Frühbucher bis 10.10.490 €890 €

Ihre Teilnahme

Veranstaltung am: *

Gesamtkosten: 0 €*

(* = zzgl. gesetzl. MwSt.)

Veranstalter