Praxistage Social Media meets Content Marketing

Programm

  • 9:00-9:45

TBA

  • 9:45-10:30

Gen Z als Zielgruppe und wie man sie erreicht 

Simone Huprich Simone Huprich (Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen)

spark7, steht für das modernste Jugendkonto Österreichs. Meine Aufgabe ist es Kids von 10-19 zu erreichen: nice. Und sie dabei noch abzuholen: #twicethenice. Bei meiner täglichen Arbeit vertraue ich auf Skills, Erlebtes und Know-How aus meinem Studium, diverser Jobs und dem Alltag. Egal in welcher Position ist es mir immer ein Anliegen mit Passion und Mut an Themen heranzugehen und mich an neuen Dingen zu probieren. Für Details einfach ansprechen, oder auf LinkedIn vorbei schauen.

  • 10:30-11:00

Kaffeepause

  • 11:00-12:30

Relevanz statt Penetranz. Motive als Schlüssel zum Konsumenten

  • kurzer theoretischer Input, interaktiver Praxisteil
  • Kurze Einführung in die Motivpsychologie
  • Was will mein Kunde wirklich?
  • Einblick in die Motivarbeit
Floortje Schilling Floortje Schilling (SCHILLING+SCHILLING )
Mag. Floortje Schilling ist Motivpsychologin. Sie hat ihr Psychologiestudium an der Universität Wien absolviert und arbeitet seit 15 Jahren in der Kommunikationsagentur Schilling+Schilling. Dabei bringt sie ihr werbepsychologisches Know-How in die strategische Markenberatung und Kampagnenentwicklung für zahlreiche Branchen im In- und Ausland ein. Was sie ausmacht: ihre Gabe, Consumer Insights zu gewinnen und Konsumentenbedürfnisse und kreative Ansprüche zu vereinen.
Neben Ihrer Agenturarbeit lehrt sie an u.a. an der Universität Wien. Einen besonderen Schwerpunkt stellt die strategische und kreative Auseinandersetzung mit Motiven dar. Dazu hat sie das Tool „CMC Creative Motive Codes“ entwickelt und setzt dieses erfolgreich ein.

Creative Content – Auffallen um jeden Preis?

  • Was macht Content kreativ?
  • Was kann ich mich trauen (Stichwort Empörungsmarketing)
  • Was ist das Ziel von meinem Content

Hello Content! Erfolgreiche Content-Marketing-Strategie für Ihr Unternehmen

  • Content-Analyse, Auswertung und Themen, Dialoggruppen
  • Content Marketing Workshop und Konzept (Ziele, Kanäle, Frequenz, Tonalität, Formate, Storyline definieren)
  • Planung von Content (Tools, und hilfreiche Tipps)
  • Content Produktion und Veredelung
  • Content- Distribution
  • Testing und Monitoring
  • Mediaplanung
  • Ressourcenplanung für Content Marketing (Wer macht was – inhouse oder outsourcing?)
Raoul Schöndorfer-Haslauer Raoul Schöndorfer-Haslauer (Wunderknaben)
Seit 2010 bei den Wunderknaben tätig. 2014 mehrmonatiger Wechsel zur Wunderknaben Niederlassung in Düsseldorf. Koordination der länderübergreifenden Projekte, sowie Kampagnen-Konzeption. Zurück in Wien im Jahr 2014 Übernahme der Leitung der Bereiche Social Media & Digital bei den Wunderknaben Wien. Berufsbegleitendes Masterstudium an der Donau Universität Krems in Online Media Marketing. Große Leidenschaft für Konzeption und Strategie von Omnichannel-Kampagnen mit starkem Bezug auf beziehungsorientierte Interaktion.
  • 12.30-13.30

Mittagspause

  • 13.30-14.15

Millennials mögen keine relevante Werbung! 

Sabrina Gärtner Sabrina Gärtner (Egger Getränke)

Ich bin Online Marketing Specialist bei Egger Getränke und für die Webseiten- und Social Media Auftritte der Marken Egger, Granny’s, Radlberger LIMÖ und Unkraut hauptverantwortlich. In enger Abstimmung mit dem Brand Management plane und setze ich sämtliche Marketingaktivitäten auf unseren Onlinekanälen um und verstehe es als klassischer Millenial Brands in sozialen Netzwerken zu positionieren.

  • 14.15-15.45

Schreibtipps für Social Media 

  • Wie schreibt man spannend?
  • Wie verführt man zum Lesen?
  • Sprachlich auf den Punkt kommen

Wer ist meine Zielgruppe? Die Power von Social Media- und Web-Monitoring

  • Ein Überblick der Monitoring Landschaft
  • Was ist beim SetUp des Monitorings zu beachten?
  • Wann sollte man ein Monitoring einsetzen? 
  • Wann macht ein Monitoring Sinn?  
  • Welche Ziele kann man mit Monitoring verfolgen, wo liegt das Potenzial?

Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) 

  • Wie funktionieren Suchmaschinen? 
  • Was kann ich tun, um meine Webseite in der Suchmaschine besser zu platzieren? 
  • Wo besteht der Zusammenhang zwischen SEO und Content Marketing?
  • 15.45-16.15

Kaffeepause

  • 16.15-17.45

#likeswereyesterday

Social Media kann mehr, als nur Likes und Fans zu generieren! Hinter dem Begriff Social Advertising steckt dabei User-zentriertes Marketing auf jedem Schritt entlang der Customer Journey – egal ob es darum geht Awareness, Nachfrage, Transaktionen oder Retention zu erzielen. Der Mehrwert liegt dabei in der Kombination der richtigen Botschaften, mit einer genauen Zielgruppenansprache zum richtigen Zeitpunkt – und das auf unterschiedlichsten Kanälen mit enormen Reichweitenpotentialen! Schenken Sie uns 90 Minuten Ihrer Zeit und wir zeigen Ihnen, dass hinter Social Advertising mehr als nur Likes und Clicks steckt!

Bewegte Bilder – von GIFs und TikTok zu YouTube Produktion

  • Brauche ich Bewegtbild?
  • Die anderen machen zum Beispiel das…
  • Was brauche ich dafür?

Licht am Ende des Tunnels? Leads am Ende des Funnels!

Events eignen sich ganz besonders gut zur Leadgenerierung und Neukundenakquise. Dabei muss nicht immer eine aufwändige Vor-Ort-Veranstaltung organisiert werden. Am Beispiel von XING Events zeigen wir Ihnen, wie Sie mit der richtigen Kombination aus Marketing- und Sales-Tools gezielt an Business-Professionals und Entscheider aus jeder Branche herantreten. Lernen Sie, mit wenig Aufwand Teilnehmer und Leads zu gewinnen, während Sie gleichzeitig Ihre Expertise unter Beweis stellen und Ihre Bekanntheit steigern.

  • So werden Events zu Lead-Magneten
  • Erfolgreiches B2B-Eventmarketing mit XING Events
  • Mit der richtigen Art von Eventvermarkung als Experte positionieren und das Vertrauen zu Kunden stärken
  • Tipps & Tricks aus der Praxis
Christian Haberl Christian Haberl (HUMANBRAND Media )

Christian Haberl begann seine Karriere 1999 als Trainer und Vortragender im IT-Bereich und erweiterte bereits 2002 seinen Horizont auf das Online-Marketing. Seit 2008 hilft er seinen Kunden, mit Social-Media-Marketing erfolgreich zu sein, weshalb er 2012 HUMANBRAND als reine Social-Media-Agentur gründete. Zu den Kunden zählen kleine und mittelständische Betriebe, aber auch globale Unternehmen wie Microsoft, SUSE, Sage, Tech Data, A1 Digital und ALSO. Als Speaker und Trainer im Bereich Social-Media-Marketing ist Christian regelmäßig in München und Wien zu erleben.

  • 9:00 - 9:45

TBA

  • 9:45-10:30

TBA

  • 10:30-11:00

Kaffeepause

  • 11:00-12:30

Einfach Engagement steigern durch Community Management 

  • Die eigene „Social“-Persönlichkeit finden 
  • Herausfinden, was die eigene Community interessiert 
  • Verwenden von interaktionssteigernden Formaten 
  • Proaktiv und authentisch bleiben 
Anna Wessely Anna Wessely (kraftwerk)

Als Head of Digital Strategy und Content Marketing befasst sich Anna Wessely mit der digitalen Inszenierung von Marken und Unternehmen. Gemeinsam mit ihrem Team entwickelt sie unter anderem Social-Media und Content-Strategien für die eigenen und Drittkanäle von nationalen wie internationalen Unternehmen.
Die erfahrene Beraterin arbeitet seit über 20 Jahren für kraftwerk | Agentur für neue Kommunikation. Sie ist bekannt für ihre Neugierde und ihr Engagement.

Pin it like a pro

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Plattform neben Facebook, Instagram und Co, um Ihre Zielgruppe nicht nur zu erreichen sondern zu inspirieren? Dann sind Sie bei Pinterest genau richtig! Wir zeigen Ihnen wie du mit der richtigen Strategie, einer Portion Emotionen und wertigem Content Ihre Zielgruppe auf einer ganz neuen Ebene ansprechen.

 

Erzähl mal! Erfolgreiches Storytelling in der PR

  • Basics, Do´s and Dont´s im Storytelling
  • Die wichtigsten Bausteine für Ihre Story
  • Best Practice Beispiele aus PR, Werbung und Marketing
  • Evaluierung und Messbarkeit
Kathrin Stoiser Kathrin Stoiser (Ecker & Partner )

Kathrin Stoiser hat in Graz Journalismus und Unternehmenskommunikation studiert und nach einem Praktikum in Vancouver 2009 bei der PR-Agentur Ecker & Partner begonnen. Als Senior Consultant ist sie in der strategischen Beratung tätig und unterstützt Kunden bei der Umsetzung von Public Affairs Strategien. Darüber hinaus ist sie gemeinsam mit einem kleinen Team für die eigenen Kommunikationskanäle der Agentur verantwortlich.

Barbara Puhr-Gall Barbara Puhr-Gall (Ecker & Partner)

Barbara Puhr-Gall hat Germanistik und Publizistik studiert und ist Absolventin des Universitätslehrganges für Öffentlichkeitsarbeit der Uni Wien. Als Senior Consultant verfügt sie über umfassende Expertise in der Beratung von Kunden unterschiedlicher Branchen. Sie berät und begleitet Unternehmen in sämtlichen Fragen der Kommunikation, und vertritt Kunden auch als Pressesprecherin und Schnittstelle zu den Medien.

  • 12:30-13:30

Mittagspause

  • 13:30-15:00

Recht der Onlinekommunikation 

  • Texte, Bilder und Grafiken Dritter rechtmäßig nutzen 
  • Regeln für Online-Gewinnspiele 
  • Folgen von Rechtsverletzungen 
Daniel Bauer Daniel Bauer (Kanzlei Zöchbauer & Partner)

Mag. Daniel Bauer, LL.M. (Kanzlei Zöchbauer & Partner) ist ein auf Medien- und Datenschutzrecht spezialisierter Rechtsanwalt in Wien.

Jungbrunnen Social Media 

  • Facebook & Instagram als Kanäle zur Erreichung der jüngeren Zielgruppen 
  • Verjüngung der Marke auf und durch Social Media 
  • Traditionelle Markenwerte auf Social Media neu interpretieren 
Johannes Lindsberger Johannes Lindsberger (M+K Wien)

Studierte Kommunikationswissenschaften und Deutsche Philologie an der Universität Wien. Seit 13 Jahren Kreativdirektor Konzept/Text bei M+K Wien. Strategische Konzeption und kreative Umsetzung von 360°-Kampagnen für internationale Consumer-Brands.

Kreativität als Erfolgsfaktor im Online-Marketing 

  • Bad Practices 
  • Kreative Entfaltungsmöglichkeiten im Online Marketing 
  • Viralität ist kein Zufall 
  • Best Practices 
  • 15:00-15:30

Kaffeepause

  • 15:30-17:00

B2B Social Media Strategie – Wir entwerfen eine!

  • Es lohnt sich einen Plan zu haben
  • Zielsetzungen: Employer Branding bis Lead Generation
  • Entwerfen von B2B Strategie(n)
  • Bonus: Tipps, Tools und Guides

 

Vazul Litkey Vazul Litkey (.kloos)

Vazul Litkey ist bei .kloos zuständig für Digital Marketing Strategy. Sein Hintergrund: 10 Jahre im Marketing, davon 4 Jahre als Marketing & Sales Leiter im B2B-Bereich, mit einer Vorliebe für Strategien, kreativen Content und Teams. Er berät außerdem Unternehmen bei Förderanträgen und Vertriebsstrategie. Seit 2019 betreut Vazul für .kloos vielseitige Kundenprojekte im Bereich Digital Marketing. Und als ehemaliger Fechttrainer und Uni-Tutor macht ihm das Vermitteln von Wissen immer noch Spaß.

Guter Content braucht Reichweite & Paid Social braucht guten Content

Guter Content ist publikumszentriert und orientiert sich an den Interessen und Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe. Doch eine erfolgreiche Content-Marketing-Strategie sollte auch auf Paid-Social-Media setzen, um die gewünschte Reichweite für den Content zu generieren und wertvolle Leads zu gewinnen. Umgekehrt braucht jede erfolgreiche Paid-Social-Media-Kampagne auch guten Content, der den Nutzen für die Zielgruppe in den Mittelpunkt stellt. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Brücke zwischen Content-Marketing und Paid-Social-Media schlagen und welche Lead-Magneten für welche Ziele geeignet sind. Mit unseren Tipps und Tricks steigern Sie Ihren Unternehmenserfolg und das dafür notwendige Marketingbudget macht sich bezahlt.

  • Content-Marketing als Lead-Magnet: Wie sieht eine erfolgreiche Content-Marketing-Strategie aus?
  • Paid Social + Content-Marketing = ROI: So schlägt man die Brücke zwischen Content-Marketing und Paid-Social-Media!
  • Tipps & Tricks aus der Praxis
Christian Haberl Christian Haberl (HUMANBRAND Media )

Christian Haberl begann seine Karriere 1999 als Trainer und Vortragender im IT-Bereich und erweiterte bereits 2002 seinen Horizont auf das Online-Marketing. Seit 2008 hilft er seinen Kunden, mit Social-Media-Marketing erfolgreich zu sein, weshalb er 2012 HUMANBRAND als reine Social-Media-Agentur gründete. Zu den Kunden zählen kleine und mittelständische Betriebe, aber auch globale Unternehmen wie Microsoft, SUSE, Sage, Tech Data, A1 Digital und ALSO. Als Speaker und Trainer im Bereich Social-Media-Marketing ist Christian regelmäßig in München und Wien zu erleben.

Freies Schreiben als Ideenturbo 

  • Schreiben nur für sich selbst ist eine geniale, einfache und kostengünstige Selbstcoachingtechnik und Ideenbörse 
  • Mindwriting-Techniken bringen neue Perspektiven & überraschende Lösungen 
  • Jede*r schreibt für sich, es wird nichts vorgelesen 
Eva Hammani-Freisleben Eva Hammani-Freisleben (writers’studio)

Eva Hammani-Freisleben ist Schreibcoachin, Lektorin und Expertin für prozessorientierte Schreibdidaktik. Sie hat in Wien Bildungswissenschaften und Lehramt für Philosophie und Deutsch studiert und mehrere Jobs im Wissenschaftsbetrieb gemacht (Universität Wien und Österreichische Akademie der Wissenschaften), bevor sie mit der Ausbildung zur Schreibtrainerin 2006 zu ihrer beruflichen Leidenschaft fand. Seit 2010 begleitet sie mit ihrer Firma „pinguin deconstructions“ erfolgreich Masterarbeiten, Dissertationen und Buchprojekte, gestaltet Workshops und Lernmaterialien und lehrt Wissenschaftliches Schreiben mit kreativen Methoden an verschiedenen Hochschulen. Seit 2013 ist sie Trainerin im writers’studio Wien mit den Schwerpunkten Academic Writing, Humor Writing und Train-the-Trainer (prozessorientierte Schreibdidaktik und kreative Methoden für Sach- und Fachtexte).

Was Sie erwartet:

Sie lernen aus der Praxis von Kommunikationsexpert*innen. Dabei werden Ihnen nützliche Tools und Ansätze für Ihre tägliche Arbeit vermittelt. Sie reflektieren die eigene Arbeit und bekommen Inspiration für Ihre Projekte. Durch die große Themenvielfalt erhalten Sie Impulse für verschiedene Aspekte von Social Media und Content Marketing.

Methode & Formate:

In Keynotes und Best Cases vermitteln Expert*innen renommierter Unternehmen wertvolles Praxiswissen und geben Einblicke in ihre Arbeit. In Workshops werden verschiedene Themen unter  Anleitung von Kommunikationsprofis vertieft und durch praktische Übungen veranschaulicht. Bei jeder Workshop-Session haben Sie eine Auswahl aus 3 verschiedenen Themen, um Ihre persönlichen Schwerpunkte vertiefen zu können.

Wen Sie auf den Praxistagen treffen:

Sie treffen bei den Praxistagen auf Mitarbeiter*innen aus PR und Marketing sowie verwandten Disziplinen, die bereits Erfahrungen mit Social Media und/oder Content Marketing sammeln konnten. Im intensiven Austausch können Sie Ihr Wissen vertiefen und Ihr Kommunikationsnetzwerk erweitern.

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Referenten der vergangenen Praxistage

Vazul Litkey

Vazul Litkey

.kloos
Digital Marketing Strategy

Mehr

Vazul Litkey ist bei .kloos zuständig für Digital Marketing Strategy. Sein Hintergrund: 10 Jahre im Marketing, davon 4 Jahre als Marketing & Sales Leiter im B2B-Bereich, mit einer Vorliebe für Strategien, kreativen Content und Teams. Er berät außerdem Unternehmen bei Förderanträgen und Vertriebsstrategie. Seit 2019 betreut Vazul für .kloos vielseitige Kundenprojekte im Bereich Digital Marketing. Und als ehemaliger Fechttrainer und Uni-Tutor macht ihm das Vermitteln von Wissen immer noch Spaß.

Christian Haberl

Christian Haberl

HUMANBRAND Media
CEO

Mehr

Christian Haberl begann seine Karriere 1999 als Trainer und Vortragender im IT-Bereich und erweiterte bereits 2002 seinen Horizont auf das Online-Marketing. Seit 2008 hilft er seinen Kunden, mit Social-Media-Marketing erfolgreich zu sein, weshalb er 2012 HUMANBRAND als reine Social-Media-Agentur gründete. Zu den Kunden zählen kleine und mittelständische Betriebe, aber auch globale Unternehmen wie Microsoft, SUSE, Sage, Tech Data, A1 Digital und ALSO. Als Speaker und Trainer im Bereich Social-Media-Marketing ist Christian regelmäßig in München und Wien zu erleben.

Sabrina Gärtner

Sabrina Gärtner

Egger Getränke
Online Marketing Specialist

Mehr

Ich bin Online Marketing Specialist bei Egger Getränke und für die Webseiten- und Social Media Auftritte der Marken Egger, Granny’s, Radlberger LIMÖ und Unkraut hauptverantwortlich. In enger Abstimmung mit dem Brand Management plane und setze ich sämtliche Marketingaktivitäten auf unseren Onlinekanälen um und verstehe es als klassischer Millenial Brands in sozialen Netzwerken zu positionieren.

Floortje Schilling

Floortje Schilling

SCHILLING+SCHILLING
Motivpsychologin

Mehr
Mag. Floortje Schilling ist Motivpsychologin. Sie hat ihr Psychologiestudium an der Universität Wien absolviert und arbeitet seit 15 Jahren in der Kommunikationsagentur Schilling+Schilling. Dabei bringt sie ihr werbepsychologisches Know-How in die strategische Markenberatung und Kampagnenentwicklung für zahlreiche Branchen im In- und Ausland ein. Was sie ausmacht: ihre Gabe, Consumer Insights zu gewinnen und Konsumentenbedürfnisse und kreative Ansprüche zu vereinen.
Neben Ihrer Agenturarbeit lehrt sie an u.a. an der Universität Wien. Einen besonderen Schwerpunkt stellt die strategische und kreative Auseinandersetzung mit Motiven dar. Dazu hat sie das Tool „CMC Creative Motive Codes“ entwickelt und setzt dieses erfolgreich ein.
Simone Huprich

Simone Huprich

Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen
Kampagnen-Managerin

Mehr

spark7, steht für das modernste Jugendkonto Österreichs. Meine Aufgabe ist es Kids von 10-19 zu erreichen: nice. Und sie dabei noch abzuholen: #twicethenice. Bei meiner täglichen Arbeit vertraue ich auf Skills, Erlebtes und Know-How aus meinem Studium, diverser Jobs und dem Alltag. Egal in welcher Position ist es mir immer ein Anliegen mit Passion und Mut an Themen heranzugehen und mich an neuen Dingen zu probieren. Für Details einfach ansprechen, oder auf LinkedIn vorbei schauen.

Philip Weichert

Performics
Manager Organic Search

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Raoul Schöndorfer-Haslauer

Raoul Schöndorfer-Haslauer

Head of Social Media & Digital

Mehr
Seit 2010 bei den Wunderknaben tätig. 2014 mehrmonatiger Wechsel zur Wunderknaben Niederlassung in Düsseldorf. Koordination der länderübergreifenden Projekte, sowie Kampagnen-Konzeption. Zurück in Wien im Jahr 2014 Übernahme der Leitung der Bereiche Social Media & Digital bei den Wunderknaben Wien. Berufsbegleitendes Masterstudium an der Donau Universität Krems in Online Media Marketing. Große Leidenschaft für Konzeption und Strategie von Omnichannel-Kampagnen mit starkem Bezug auf beziehungsorientierte Interaktion.
Eva Hammani-Freisleben

Eva Hammani-Freisleben

Schreibcoachin

Mehr

Eva Hammani-Freisleben ist Schreibcoachin, Lektorin und Expertin für prozessorientierte Schreibdidaktik. Sie hat in Wien Bildungswissenschaften und Lehramt für Philosophie und Deutsch studiert und mehrere Jobs im Wissenschaftsbetrieb gemacht (Universität Wien und Österreichische Akademie der Wissenschaften), bevor sie mit der Ausbildung zur Schreibtrainerin 2006 zu ihrer beruflichen Leidenschaft fand. Seit 2010 begleitet sie mit ihrer Firma „pinguin deconstructions“ erfolgreich Masterarbeiten, Dissertationen und Buchprojekte, gestaltet Workshops und Lernmaterialien und lehrt Wissenschaftliches Schreiben mit kreativen Methoden an verschiedenen Hochschulen. Seit 2013 ist sie Trainerin im writers’studio Wien mit den Schwerpunkten Academic Writing, Humor Writing und Train-the-Trainer (prozessorientierte Schreibdidaktik und kreative Methoden für Sach- und Fachtexte).

Anna Wessely

Anna Wessely

Head of Digital Strategy und Content Marketing

Mehr

Als Head of Digital Strategy und Content Marketing befasst sich Anna Wessely mit der digitalen Inszenierung von Marken und Unternehmen. Gemeinsam mit ihrem Team entwickelt sie unter anderem Social-Media und Content-Strategien für die eigenen und Drittkanäle von nationalen wie internationalen Unternehmen.
Die erfahrene Beraterin arbeitet seit über 20 Jahren für kraftwerk | Agentur für neue Kommunikation. Sie ist bekannt für ihre Neugierde und ihr Engagement.

Stimmen


Lehrreiche Veranstaltung, die mir gezeigt hat, dass wir im Unternehmen vieles richtig machen, aber auch noch "Luft nach oben" haben.

Ralf Regner

ISO-Gruppe
Praxistage Onlinekommunikation
Ausprobieren werde ich die Tipps von Anja Dornheim von textwende. Spannender Einblick in die mir bisher unbekannte Spapchat-Welt von Martin Widenka.

René Worlitzer

Berliner Stadtreinigung (BSR)
Praxistage Onlinekommunikation
Die gut präsentierten Praxisbeispiele geben meiner Arbeit wichtige Impulse.

Michael Zapfe

Diemar Jung Zapfe
Praxistage Content Marketing
Wunderbar organisiertes Seminar mit vielen Praxisbeispielen und anschaulich gestaltetem Inhalt. Dies in Verbindung mit lockerer, lustiger Atmosphäre hinterlässt ein absolut positives Bild.

Luzi Engelfried-Hornek

Dellian consulting
Praxistage Content Marketing
Sehr gelungene Workshoptage. Es gab unter anderem einige Aha-Effekte und Denkanstöße. Die Best-Case-Vorstellung von Dell fand ich persönlich sehr ansprechend! Meine Erwartungen wurden vollkommen erfüllt. Ich würde einen Tag mehr empfehlen, damit man die Workshops besser und intensiver durchführen kann!

Kristina Kurmantschuk

DEKRA
Praxistage Content Marketing

Veranstaltungsort

Hotel Rainers Wien

Gudrunstr. 184, 1100 Wien

Persönliche Beratung

Friederike Berndt

friederike.berndt@scmonline.de

Anmeldung zu den Praxistagen Social Media meets Content Marketing am 26. und 27. Mai 2020 in Wien.

Sie können sich zu folgenden Preisen anmelden:

  für einen Tag*für beide Tage*
Vollpreisab 13.05.590 €1090 €
Mittlerer Preisab 24.04.550 €990 €
Frühbucherpreisbis 23.04.490 €890 €

Ihre Teilnahme

Veranstaltung am: *

Gesamtkosten: 0 €*

(* = zzgl. gesetzl. MwSt.)

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