Praxistage Social Media meets Content Marketing

Programm

Das Programm für die Praxistage Social Media meets Content Marketing ist im Entstehen. Das Programm wird in wenigen Wochen hier zu sehen sein.

Was Sie erwartet:

Sie lernen aus der Praxis von Experten aus den Bereichen Social Media und Onlinekommunikation. Dabei erhalten Sie Tools und Ansätze, die Sie in Ihrer täglichen Arbeit einsetzen können. Sie werden die eigene Arbeit reflektieren und erhalten Inspiration für Ihre Projekte.

Methode & Formate:

In Keynotes und Best Cases vermitteln Experten renommierter Unternehmen wertvolles Praxiswissen und geben Einblicke in ihre Arbeit.
In Workshops werden verschiedene Themen unter Anleitung von Kommunikationsprofis vertieft und durch praktische Übungen veranschaulicht. In jeder Workshop-Sessions können Sie aus 2 verschiedenen Workshops wählen.

Wen Sie auf den Praxistagen treffen:

Sie treffen auf Mitarbeiter aus PR und Marketing sowie verwandten Disziplinen, die bereits Erfahrungen mit Social Media sammeln konnten. Im intensiven Austausch untereinander, können Sie Ihr Wissen vertiefen und Ihr Kommunikationsnetzwerk erweitern. Die Teilnehmerzahl ist auf 60 begrenzt.

Jetzt Anmelden

Referenten der vergangenen Praxistage

Sebastian Riedel

Sebastian Riedel

Klenk & Hoursch
Senior Berater

Mehr

Sebastian Riedel ist Senior Berater bei Klenk & Hoursch und in den Beratungsbereichen Social Media & Digital Marketing sowie Crisis & Issues tätig. Der studierte Politik- und Publizistikwissenschaftler berät Kunden aus DAX-30, Fortune-500 und Mittelstand im Spannungsfeld zwischen Social Media und Krisenkommunikation: vom Community Management, über Stakeholder-Analysen bis hin Präventionsmaßnahmen wie Aufbau globaler Krisenorganisation sowie Krisentrainings. Als erfahrener Krisenexperte unterstützt er zudem Unternehmen im Krisenfall. Zuvor war er auf Unternehmensseite und als freier Journalist tätig. Er ist Krisen- und Medientrainer und hält regelmäßig Vorträge zu Medienarbeit und Krisenkommunikation in der digitalen Ära unter anderem am Mediencampus Dieburg, SCM Berlin, depak. Sebastian Riedel twittert (@riedelseb) und bloggt zur Unternehmenskommunikation.

Frank Sanders

Palmer Hargreaves
Director Strategy

Mehr

Als Director Strategy denkt Frank Sanders heute schon darüber nach, was die Märkte und Kunden in Zukunft beschäftigt. Nach Stationen bei Hering Schuppener, Jung von Matt und Kammann Rossi arbeitet der dreifache Vater seit Sommer 2015 bei Palmer Hargreaves.

Sascha Himmelreich

Dr. Sascha Himmelreich

Head of Content Development

Mehr

Dr. Sascha Himmelreich ist Head of Digital Lab der Profilwerkstatt. Zuvor war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Publizistik/ Lehrstuhl Unternehmenskommunikation/PR an der Uni Mainz tätig, wo er sich in Forschung und Lehre sowie in seiner Doktorarbeit intensiv mit der Digitalisierung des Kommunikationsmanagements auseinandergesetzt hat. Dr. Himmelreich hat Publizistik und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mainz studiert.

Anahi Weidhaas

K12
Senior Consultant

Mehr

Anahi Weidhaas ist Senior Consultant bei K12 und hat bereits zahlreiche namhafte Kunden mit ihrem Know-how im Bereich der Online-Konzeption unterstützt. Ob Workshop, Einzelgespräch oder Langzeit-Projekt – ihre langjährige Erfahrung als Digital- und Kommunikationsberaterin teilt sie mit Leidenschaft und Zielstrebigkeit und stellt die notwendigen Tools und Kenntnisse zur Steuerung eigener Projekte zur Verfügung.

Deborah Behr

Deborah Behr

Junior Social Media Managerin

Mehr

Deborah Behr ist Junior Social Media Managerin bei der UNIQ GmbH und rechte Hand von Christina Telgmann, wenn es um die Betreuung der Social Media Kanäle von Urlaubsguru geht. Ihr Bachelorstudium im Bereich technisches Management und Marketing hat sie an der Hochschule Hamm-Lippstadt absolviert und auch schon während des Studiums bei UNIQ gearbeitet. Privat schrieb sie schon früh an eigenen Blogs und Social Media Accounts und konnte ihr Hobby so zum Beruf machen.

 

Yvonne Tamborini

Yvonne Tamborini

Leiterin Social Media Management

Mehr

Seit 1995 bei der Polizei Berlin und ab 2012 dort verantwortlich mit Social Media befasst, erst strategisch dann auch operativ. Das aktuelle Social Media Management der Polizei Berlin umfasst die gesamten Social Media Auftritte, Aktionen, Kampagnen sowie die Social Media „live“ Öffentlichkeitsarbeit und die ad-hoc Krisenkommunikation.

Christina Telgmann

Christina Telgmann

Teamlead Social Media

Mehr

Christina Telgmann ist Teamlead Social Media bei der UNIQ GmbH. Ihr Bachelorstudium mit den Schwerpunkten Marketing und strategisches Management absolvierte sie von 2012 bis 2016 an der Fachhochschule in Dortmund. Nach dem Studium übernahm sie als Head of Influencer & Instagram Marketing die Verantwortung für den Social Media Auftritt der Kapten & Son GmbH. Neben unzähligen Influencer Kampagnen richtete sie darüber hinaus mehrere Bloggerevents aus. Nach zwei sehr erfolgreichen Jahren wechselte Tina zu UNIQ. Heute ist sie mit ihrem Team für die Social Media Kanäle von Urlaubsguru verantwortlich. Schon nach kurzer Zeit im Unternehmen konnte sie erste Erfolge feiern. Das Magazin Horizont.net lobte ihre Influencer Kampagnen zum Coachella Festival und im fvw Ranking der besten Reiseportale in den sozialen Netzwerken sicherte sie Urlaubsguru nun vermehrt den ersten Platz.

Johannes Ehrenwerth

Johannes Ehrenwerth

fischerAppelt
Head of Social Media

Mehr

_Jahrgang 1985
_Bielefeld University, BA Anglistik, Schwerpunkt American Literature

BERUFLICHE STATIONEN:
_fischerAppelt, Head of Social Media
_upljft, Senior Social Media Manager
_elbkind, verantw. Content Producer
_elbkind, Social Media Manager
_TESTROOM, Social Media Manager
_Rocket Beans Entertainment, Social Media Manager
_Rocket Beans Entertainment, Online-Redakteur
_Computec Media, Online-Redakteur

Stimmen


Lehrreiche Veranstaltung, die mir gezeigt hat, dass wir im Unternehmen vieles richtig machen, aber auch noch "Luft nach oben" haben.

Ralf Regner

ISO-Gruppe
Praxistage Onlinekommunikation
Ausprobieren werde ich die Tipps von Anja Dornheim von textwende. Spannender Einblick in die mir bisher unbekannte Spapchat-Welt von Martin Widenka.

René Worlitzer

Berliner Stadtreinigung (BSR)
Praxistage Onlinekommunikation
Die gut präsentierten Praxisbeispiele geben meiner Arbeit wichtige Impulse.

Michael Zapfe

Diemar Jung Zapfe
Praxistage Content Marketing
Wunderbar organisiertes Seminar mit vielen Praxisbeispielen und anschaulich gestaltetem Inhalt. Dies in Verbindung mit lockerer, lustiger Atmosphäre hinterlässt ein absolut positives Bild.

Luzi Engelfried-Hornek

Dellian consulting
Praxistage Content Marketing
Sehr gelungene Workshoptage. Es gab unter anderem einige Aha-Effekte und Denkanstöße. Die Best-Case-Vorstellung von Dell fand ich persönlich sehr ansprechend! Meine Erwartungen wurden vollkommen erfüllt. Ich würde einen Tag mehr empfehlen, damit man die Workshops besser und intensiver durchführen kann!

Kristina Kurmantschuk

DEKRA
Praxistage Content Marketing

Persönliche Beratung

Friederike Berndt

friederike.berndt@scmonline.de

Ihre Teilnahme – die Anmeldung zu den Praxistagen wird in Kürze geöffnet.

Gesamtkosten: 0 €*

(* = zzgl. gesetzl. MwSt.)

Medienpartner