Die Webkonferenz findet vom 17. bis 19. November statt.
Sie suchen sich die Sessions aus, die am besten zu Ihren Bedürfnissen passen. Damit erstellen Sie sich Ihr ganz individuelles Konferenzprogramm.
Sie können nicht immer live dabei sein oder interessieren sich für zwei parallel stattfindende Sessions? Kein Problem – wir stellen Ihnen die Sessions im Nachgang on demand zur Verfügung.
18 Insight-Sessions helfen Ihnen, Ihr Wissen zu verschiedenen Aspekten von Social Media und Content Marketing zu vertiefen. In 75 Minuten vermitteln Ihnen unsere Kommunikationsprofis wertvolles Know-how für Ihren Berufsalltag.
Kommunikator*innen aus verschiedensten Unternehmen gewähren Ihnen in Best-Case-Vorträgen Einblicke in ihre Arbeit. Lassen Sie sich von den Erfahrungen anderer inspirieren! In allen Sessions haben Sie die Gelegenheit, unseren Referent*innen Fragen zu stellen.
In interaktiven Sessions haben Sie Gelegenheit zum Austausch und können voneinander lernen! Im Experten Q&A beantworten wir Fragen zu Ihren aktuellen Herausforderung. Die Barcamp-Session bietet Raum für Ihre momentanen Problemstellungen.
Unsere virtuelle Mittagspause bietet Ihnen eine Plattform Gespräche in lockerer Atmosphäre.
Entdecken Sie alle Sessions der drei digitalen Konferenztage!
Welche Inhalte benötigt welche Zielgruppe über welchen Kanal? Wie werden diese Inhalte möglichst kostengünstig erstellt, um größtmögliche Wirkung zu erzielen? Christoph Zeidler stellt die Content-Strategie von SAP und deren Umsetzung vor.
Content-Marketing-Experte Mirko Lange beantwortet Ihre Fragen! Reichen Sie diese vorab gern schon an anmeldung@scmonline.de.
Social-Media-Experte Björn Erbslöh beantwortet Ihre Fragen! Reichen Sie diese vorab gern schon an anmeldung@scmonline.de.
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Plattform neben Facebook, Instagram und Co., um Ihre Zielgruppe nicht nur zu erreichen, sondern zu inspirieren? Dann sind Sie bei Pinterest genau richtig! Wir zeigen, wie Sie mit der richtigen Strategie, einer Portion Emotionen und wertigem Content Ihre Zielgruppe auf einer ganz neuen Ebene ansprechen.
Guter Content ist publikumszentriert und orientiert sich an den Interessen und Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe. Doch eine erfolgreiche Content-Marketing-Strategie sollte auch auf Paid-Social-Media setzen, um die gewünschte Reichweite für den Content zu generieren und wertvolle Leads zu gewinnen. Umgekehrt braucht jede erfolgreiche Paid-Social-Media-Kampagne auch guten Content, der den Nutzen für die Zielgruppe in den Mittelpunkt stellt. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Brücke zwischen Content-Marketing und Paid-Social-Media schlagen und welche Lead-Magneten für welche Ziele geeignet sind. Mit unseren Tipps und Tricks steigern Sie Ihren Unternehmenserfolg und das dafür notwendige Marketingbudget macht sich bezahlt.
675 Millionen weltweit, 225 Millionen in Europa. 14 Millionen im DACH-Raum. LinkedIn wächst seit Start im Jahr 2003 kontinuierlich. Und ist längst mehr als ein Community-Netzwerk. Im Workshop sollen vor allem folgende Aspekte dieser „Superplattform“ angesprochen werden: