SCM: Weiterbildungsprogramm für 2019 erschienen

Die School for Communication and Management (SCM) hat ihr Gesamtprogramm 2019 veröffentlicht. Das Programm gibt einen Überblick über alle Weiterbildungsmöglichkeiten der SCM in dem kommenden Jahr.  Auch 2019 bietet die SCM wieder verschiedene Weiterbildungsformate zu den klassischen Themenbereichen aus Interner Kommunikation, Public Relations, Content Marketing und Social Media an. In Seminaren, Intensivkursen, Tagungen und Praxistagen wird umfangreiches Branchenwissen weitergegeben.    

Die SCM hat ihr Themenangebot erweitert. Neu im Programm sind Seminare wie  

  • Mobiles Intranet im Unternehmensalltag,  
  • Office 365 als Werkzeug der Internen Kommunikation gezielt nutzen und einführen,  
  • Clever(e) Reden schreiben,  
  • Grafikdesign für Auftraggeber und Entscheider,  
  • Kommunikation für den Mittelstand,  
  • Kundenmagazine,  
  • Profitexte für Social Media,  
  • Texten für interne Medien.  

Darüber hinaus bietet die SCM auch individuelle Veranstaltungen und Inhouse-Schulungen, um gezielt auf Fragestellungen in Unternehmen einzugehen.  

Getreu dem Motto „aus der Praxis für die Praxis“ vermitteln erfahrene Experten und Trainer theoretische Kenntnisse, arbeiten aktiv mit den Teilnehmern an den eigenen Fragestellungen, geben wertvolle Tipps und zeigen anhand von Best Cases Lösungsansätze.  

Das detaillierte Programm erhalten Sie zum Download unter:  upload/scm_Gesamtprogram_2019-screen.pdf 

Pressekontakt:  

Madlen Brückner
Tel.: 030-47989789
E-Mail: madlen.brueckner@scmonline.de