Referenten & Autoren

Die Referenten der SCM verfügen über ein breites Know-how in ihrem Themengebiet und eine langjährige Erfahrung. Sie vermitteln in Seminaren, Intensivkursen, auf den Praxistagen und Tagungen ihr umfassendes Fachwissen aus Theorie und Praxis.

Idstein

Werner Idstein

ProfilwerkstattDirektor Content Marketing

Der studierte Physiker und Wissenschaftsjournalist verfügt über langjährige Erfahrung in der Internen Kommunikation und im Corporate Publishing. In Verlagen und Agenturen war er unter anderem als Chefredakteur für zahlreiche Mitarbeiter- und Kundenmedien verantwortlich. Als Direktor Content Marketing bei der Profilwerkstatt kümmert sich Werner Idstein vor allem um die Konzeption neuer Publikationen und Medien sowie die Beratung rund um die strategische Ausrichtung der Kommunikation von Unternehmen.

Ilg

Tobias Ilg

LiebherrSocial Media Manager

Tobias Ilg koordiniert und verantwortet seit April 2012 die weltweiten Social Media Strategien der Firmengruppe Liebherr. In der zentralen Unternehmenskommunikation laufen die unterschiedlichen Auftritte der einzelnen Produktgruppen sowie aus dem Bereich Employer Branding zusammen. Dabei konnte sich die Firmengruppe Liebherr unter anderem über die Auszeichnung einer Produkteinführungskampagne in diesem Jahr mit dem „Deutschen Preis für Onlinekommunikation, Kategorie: B2B Kommunikation“ sowie über den erneuten Spitzenplatz der Brandwatch-Social Media Studie zur „Sichtbarkeit von B2B Unternehmen in der DACH-Region“ freuen.

Zuvor war Tobias Ilg, nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Tübingen mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation, im Bereich Marketing innerhalb eines klassischen B2B-Umfelds tätig.