Stimmen

Kathrin Thesing

HIRSCHTECPraxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Inspiration pur und praxisnah! Die Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit haben mir wertvolle Impulse und Denkanstöße für meine tägliche PR-Arbeit geliefert.

Tanja Vogt

Vodafone GmbHSchreibtraining für PR-Profis – Journalistisches Schreiben in Unternehmen

Das Seminar vermittelt Grundlagen des Schreibens und frischt Wissen zugleich auf.

Dali Gröger

W. L. Gore & Associates GmbHTexten für Social Media

Straffes Programm. Anspruchsvoll. Das Geld wert. Vielen Dank!

Anett Köster

Landeshauptstadt MagdeburgInterne Kommunikation: vom Social Intranet zum Digitalen Arbeitsplatz

Sehr schön aufbereitet, vor allem die praktischen Beispiele waren für mich sehr interessant.

Denise Billmann

MS Motorservice International GmbHTagung Interne Kommunikation

Wie meine bisherigen besuchten Veranstaltungen der SCM war auch diese top organisiert. Die Auswahl der Referenten war äußerst gelungen und die Themen Social Intranet, Mitarbeiter-App und Einbindung der Produktions- bzw. Logistikkollegen waren für mich sehr interesant. Ich kann Einges aus den Vorträgen mit zu meinem Arbeitsplatz nehmen. Vor allem der Vortrag von Herrn Voß war sehr amüsant und inspirierend!

Beatrix Mattar-Heger

Sparkasse KölnBonnInterne Kommunikation: vom Social Intranet zum Digitalen Arbeitsplatz

Sehr praxisnah. Viel Austausch zugelassen. Eigene Herausforderungen konnten angebracht werden. Gute, entspannte Atmosphäre, Offenheit. 

Jutta Aubauer

Infineon Technologies AGTagung Interne Kommunikation

Super Veranstaltung! Sehr bereichernd und inspirierend. Es war meine erste SCM-Tagung und bestimmt nicht die letzte – herzlichen Dank!

Pit Hansing

Infineon Technologies AGTagung Interne Kommunikation

Die Tagungen von SCM bieten immer wieder Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und inspirieren, Neues auszuprobieren.

Martina Kubisch

WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbHTagung Interne Kommunikation

Top-Referenten, die Inhalte der neuen Kommunikationswege offen, transparent und sehr ehrlich präsentieren und keine Beantwortung von Fragen scheuen.

Matthias Ritters

IW KölnUnternehmenskultur pur – Grundlagen für eine gelungene Kommunikationskultur

Es wird persönlich und individuell auf einen eingegangen und sogar beratend diskutiert.