Professionelle PR-Konzepte II – PR-Konzeption für Fortgeschrittene

Professionelle PR-Konzepte II – PR-Konzeption für Fortgeschrittene
  • 25.10.2017
    Berlin
    SCM Seminarzentrum

    Für alle, die das erlernte Wissen aus dem Seminar "Professionelle PR-Konzepte I" intensivieren wollen bzw. schon über längere Erfahrungen in der PR-Konzeption verfügen, bieten wir einen Aufbautag an, um das Gelernte zu vertiefen und anzuwenden. Dabei soll das vorhandene Basiswissen über PR-Konzeptionen durch ein detailliertes Wissen über die Einzelschritte Analyse, Planung, Gestaltung und Kontrolle ergänzt werden. Das Seminar befähigt die Teilnehmer, am Ende ein klares und schlüssiges PR-Konzept zu erstellen. Zudem lernen die Teilnehmer, wie sie ihre eigenen PR-Konzepte optimieren können. Weite Teile des Seminars sind als Lerndialog gestaltet. Anhand von Fallbeispielen und in Gruppenarbeiten vertiefen die Teilnehmer ihr praktisches Wissen.   

  • • Vortrag, Diskussion und Gruppenarbeit
    • Gemeinsame Besprechung von Beispielen der Teilnehmenden   

  • 10.00 bis 18.00 Uhr

    • Storytelling im PR-Konzept: Bedeutung, Wirkung, Technik  
    • Eigene PR-Konzepte optimieren
    • Ideen gemeinsam entwickeln  
    • Die klare Formulierung von PR-Aufgaben (auf Grundlage einer soliden Datenplattform)  
    • Die starke Mischung aus Zielen und Strategien sowie Mittel und Maßnahmen  
    • Anforderung an wirksame Bilder, Texte und Aktionen  
    • Erfolgskontrolle möglichst einfach   
  • Dieses Seminar spricht Personen an, die bereits ein Einsteigerseminar "Professionelle PR-Konzepte" besucht haben und mit den Inhalten aus diesem Seminar vertraut sind und/oder über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich PR und Öffentlichkeitsarbeit und somit über breitgefächerte praktische Erfahrungen verfügen. 

  • Prof. Dr. Dieter Georg Adlmaier-Herbst

    Prof. Dr. Dieter Georg Adlmaier-Herbst

    Universität der Künste Berlin, Honorarprofessor

    Prof. Dr. Dieter Georg Adlmaier-Herbst hat 15 Jahre lang in der Unternehmenskommunikation eines internationalen Konzern gearbeitet. Heute ist er als Berater international tätig. Er ist außerdem Honorarprofessor für Strategisches Kommunikationsmanagement am Berlin Career College der Universität der Künste Berlin (Deutschland) und Hauptdozent für Unternehmenskommunikation und Social Media in zwei EBMA-Programmen an der Universität St. Gallen (Schweiz). 2011 wurde er von der Zeitschrift „Unicum Beruf“ zum „Professor des Jahres“ gewählt. Er ist Mitglied im „Rat der Internetweisen“. Herbst hat 21 Bücher über Marketing und Unternehmenskommunikation geschrieben.

Übernachtungshinweis für Berlin

Das SCM Seminarzentrum befindet sich an der Mediaspree. Folgende Hotels befinden sich fußläufig:

Holiday Inn Berlin City East Side (neben der O2 World)
Wanda-Kallenbach Straße 2
10243 Berlin

Die Übernachtung im Hotel ist in der Gebühr nicht inbegriffen. Gern sind wir Ihnen bei der Buchung behilflich.

In unmittelbarer Nähe des SCM-Seminarzentrum befinden sich auch folgende Hotels:

nhow Berlin 
Stralauer Allee 3
10245 Berlin

Michelberger Hotel
Warschauer Str. 39
10243 Berlin

Hier liegen uns i.d.R. keine Sonderkonditionen vor.

Hinweis Prof. PR-Konzepte II

Dieses Seminar baut auf das zweitägige Seminar Professionelle PR-Konzepte I auf. Bei einer Gesamtbuchung von Professionelle PR-Konzepte I und II liegt der Preis bei 1300 EUR anstatt 1400 EUR.