Bild-PR

  • 06.11. - 07.11.2017
    Berlin
    SCM Seminarzentrum

    Bilder gehören zum grundlegenden Handwerkszeug für jeden, der Public Relations betreibt: Täglich wählen PR-Mitarbeiter Bilder für Presseinformationen aus, sie briefen Fotografen und Layouter für neue Broschüren und geben Internetseiten mit Bildern frei. Positive oder besser negative Emotionen? Menschen im Profil, von vorn oder besser unscharf? Bekanntes zeigen oder besser neues? Viele solcher Entscheidungen müssen wir beim Bildeinsatz treffen. Wer hat die Antworten auf diese Fragen?  
    Der international renommierte Dozent, Autor und Berater Prof. Herbst gibt in diesem Seminar eine Fülle von fundierten und bewährten Tipps für den wirkungsvollen Bildeinsatz. 

  • Ziele:

    • Sicher Bilder auswählen, Motive bewerten, Fotografen und Agenturen beauftragen aufgrund aktuellen Wissens und langjähriger Erfahrungen des Dozenten  
    • Neuartige Bildmotive entwickeln, Neues gestalten, ungewöhnliche Bilder finden durch innovative Methoden  
    • Erfolgreich durch wirkungsvolle Bilder, die auf wissenschaftlich fundierter Basis stark wirken
    • Präsentation  
    • Einzel- und Gruppenarbeit
    • Besprechung von Beispielen der Teilnehmenden  
    • Best Practice Beispiele
  • Tag 1: 10 bis 18 Uhr

    Tag 2: 9 bis 17 Uhr

    • Bedeutung von Bildern  
    • Bildwirkung  
    • Prinzipien der Bildwirkung  
    • Bildauswahl  
    • Besonders wirkungsvolle Motive  
    • Einsatz von Bildern in Mittel und Maßnahmen  
    • Bildideen  
    • Konzept für den Bildeinsatz  
    • Bilderwelten für Unternehmen   
    • Mitarbeiter in Unternehmen und Agenturen, die mit der Auswahl und dem Einsatz von Bildern beschäftigt sind  
    • Fotografen  
    • Mitarbeiter in Bildagenturen
  • Prof. Dr. Dieter Georg Adlmaier-Herbst

    Prof. Dr. Dieter Georg Adlmaier-Herbst

    Universität der Künste Berlin, Honorarprofessor

    Prof. Dr. Dieter Georg Adlmaier-Herbst hat 15 Jahre lang in der Unternehmenskommunikation eines internationalen Konzern gearbeitet. Heute ist er als Berater international tätig. Er ist außerdem Honorarprofessor für Strategisches Kommunikationsmanagement am Berlin Career College der Universität der Künste Berlin (Deutschland) und Hauptdozent für Unternehmenskommunikation und Social Media in zwei EBMA-Programmen an der Universität St. Gallen (Schweiz). 2011 wurde er von der Zeitschrift „Unicum Beruf“ zum „Professor des Jahres“ gewählt. Er ist Mitglied im „Rat der Internetweisen“. Herbst hat 21 Bücher über Marketing und Unternehmenskommunikation geschrieben.

Übernachtungshinweis für Berlin

Das SCM Seminarzentrum befindet sich an der Mediaspree. Folgende Hotels befinden sich fußläufig:

Holiday Inn Berlin City East Side (neben der O2 World)
Wanda-Kallenbach Straße 2
10243 Berlin

Die Übernachtung im Hotel ist in der Gebühr nicht inbegriffen. Gern sind wir Ihnen bei der Buchung behilflich.

In unmittelbarer Nähe des SCM-Seminarzentrum befinden sich auch folgende Hotels:

nhow Berlin 
Stralauer Allee 3
10245 Berlin

Michelberger Hotel
Warschauer Str. 39
10243 Berlin

Hier liegen uns i.d.R. keine Sonderkonditionen vor.