Webinar: Strategisches Content Marketing mit dem “Creative Action Framework”

  • 22.02. - 26.04.2018
    14.09. - 09.11.2018

    Content Marketing hat auch deshalb einen schlechten Ruf, weil es mancherorts „irgendwas mit Facebook“ durch „irgendwas mit Content“ abgelöst hat. Seine Marketing- und PR-Ziele erreicht man aber nicht allein dadurch, dass man einige Male kreative Stories im Blog, witzige Videos auf YouTube oder tolle Infografiken publiziert. Langfristig wirken werden solche Inhalte nur, wenn die eigene Kreativität durch eine fundierte Content-Strategie in die richtigen Bahnen gelenkt wird. 

    Das "Creative Action Framework" von Kammann Rossi liefert genau diese strategische Grundlage. Es verbindet Handreichungen zur Erstellung einer Content-Strategie mit kreativen Impulsen für gute Inhalte. Es hilft, Ziele zu definieren, die Bedürfnisse der Zielgruppen zu verstehen, Themen und Inhalte langfristig zu planen - und diesen Plan dann mit packenden, spannenden und begeisternden Inhalten zu füllen. 

    Grundlegende Informationen werden in diesem Webinar ergänzt durch praktische Handreichungen wie Templates, Checklisten und Toolpräsentationen, die Kammann Rossi durch die Zusammenarbeit mit Kunden wie Continental, der Generali und Qmatic entwickelt hat.

     

  • Ein Online-Kurs mit 8 Live-Sessions und Aufzeichnungen. Nach jedem Webinar erhalten die Teilnehmer eine Wissensabfrage. Zwischen den Webinarterminen können alle Teilnehmer in einer moderierten Gruppe Fragen an die Referenten stellen, über Schwerpunkte für den jeweils nächsten Termin abstimmen und sich untereinander austauschen.  

    Wenn die Abfragen bearbeitet wurden, erhalten die Teilnehmer im Anschluss ein qualifizierendes Zertifikat, das neben dem Teilnahmezertifikat auch eine Bewertung der Wissensabfragen enthält. 

  • 1. Halbjahr 2018: 22.02. – 26.04.2018

    Donnerstag, 22.02. + 1.03. + 8.03. + 15.03. + 22.03. + 12.04. + 19.04. + 26.04.

    2. Halbjahr 2018: 14.09. – 09.11.2018

    Freitag, 14.09. + 21.09. + 28.09. + 5.10. + 12.10. + 19.10. + 26.10. + 9.11.

    Uhrzeit: 60 Minuten à 11:00-12:00 Uhr

    Live-Sessions: acht

    1. Content und Kontext
      1. Content Marketing: Braucht man das oder kann das weg?
      2. Fakten und Zahlen zum Content Marketing Markt. Für Sie und den Chef!
    2. Das Creative Action Framework
      1. Zum erfolgreichen Content Marketer in 60 Minuten.
      2. Die wichtigsten Aufgaben und Meilensteine im Schnelldurchlauf.
    3. Ziele definieren
      1. Welche Ziele gibt es und welche passen zu meinem Projekt?
      2. Wie lässt sich das messen? KPIs und wo man sie findet.
    4. Bedürfnisse verstehen
      1. Mit Personas Zielgruppen besser beschreiben
      2. Durch Recherche Zielgruppen besser verstehen.
    5. Inhalte planen
      1. Was ist ein Themenplan?
      2. Aufsetzen und Pflegen eines Redaktionsplans!
    6. Inhalte finden
      1. Wie organisiere ich einen Content Audit?
      2. Wie komme ich auf gute Ideen?
    7. Inhalte schaffen
      1. Von der Kreation zur Produktion – was, wer und wie!
      2. Nicer Sch... Kreative Trends und Technologien.
    8. Geschichten erzählen
      1. Was ist eigentlich Storytelling?
      2. Wie aus Inhalten Geschichten werden!
  • Der Online-Kurs wendet sich an Leiter und Praktiker aus den Bereichen Unternehmenskommunikation, Marketing, Online- und Content Marketing. 

  •  Carsten Rossi

    Carsten Rossi

    Kammann Rossi, Geschäftsführer

    Carsten Rossi ist Geschäftsführer bei Kammann Rossi. Sein Hauptaugenmerk gilt der Digitalen Transformation seiner Kunden aus Unternehmenskommunikation und Marketing.
    Nach einem Studium der Vergleichenden Literaturwissenschaft arbeitete er als Kommunikationsberater für die Europäische Union und später auch für Kunden in den USA. 1997 gründete er seine erste Agentur. Als Berater für Novartis, Telefónica, Continental, Mann & Hummel und Würth entwickelt er heute Konzepte für das Social Business von morgen. Dazu gehören Enterprise 2.0 Initiativen genauso wie Content Marketing Kampagnen oder die Prozess- und Projektberatung für digitales Corporate Publishing. Er ist Mitherausgeber des Buches „Social Business: Von Communities und Collaboration – Social Media auf dem Weg ins Unternehmen“, das im FAZ Verlag erschienen ist.