Praxistage Social Media und Onlinekommunikation 1. HJ 2018

  • Professionelle Kommunikation ist ständig im Wandel. Was gestern noch aktuell war, ist heute schon veraltet. Das gilt auch und ganz besonders für Onlinekommunikation und die Nutzung von Social Media. Doch auch wenn sich die Medien und Kanäle ändern, hat eine Erkenntnis seit Jahren Bestand: Letztendlich dreht sich alles um den Content.

    Von gut aufbereiteten Inhalten profitiert die Zielgruppe und vor allem auch die Marke bzw. das Unternehmen. Das bestätigte auch die zweite Auflage der Studie „Content Marketing in Deutschland – Was bringt es wirklich?“, die Kammann Rossi und die SCM Anfang des Jahres 2017 durchgeführt haben.

    87% der Befragten gaben an, dass sich der Einsatz von Content Marketing bisher in ihrem Unternehmen gelohnt hat. Und das heißt konkret: gestiegene Besucherzahlen auf ihrer Website oder dem Blog, höhere Social-Media-Followerzahlen und mehr Interaktionen sowie neue Leads und Kunden. Gerade was die Gewinnung von Neukunden anbelangt, sind die Erfolge bereits beachtlich: Zwei Drittel der Befragten gaben an, durch Content Marketing neue Kunden für das Unternehmen gewonnen zu haben.

    Lassen Sie Ihre Chancen also nicht ungenutzt und informieren Sie sich bei den Praxistagen Social Media und Onlinekommunikation über aktuelle Trends und Entwicklungen. Praktiker aus renommierten Unternehmen geben Einblick in ihre Onlinekommunikation und Kampagnen. Erfahrene Social-Media-Profis verraten Tipps rund um Trends, neue Strategien, Instrumente und Methoden. Die Veranstaltung richtet sich an Mitarbeiter aus den Bereichen Social Media, Onlinekommunikation, PR, Marketing und alle, die ihr Wissen erweitern und vertiefen möchten.

     

Hinweis zum Hotel

Eine Übernachtung im Seminarhotel ist in der Gebühr nicht inbegriffen. Gern sind wir Ihnen bei der Buchung behilflich.