
Public Relations
Professionelle PR-Konzepte
Aufmerksamkeit zu erlangen, wird in Zeiten von Smartphones und Social Media immer schwieriger. Zu groß ist die Informationsflut für die Menschen. Für Unternehmen heißt das, es wird zur großen Herausforderung, auch weiterhin die Zielgruppen zu erreichen und zu bewegen. Ein Schlüssel zur effektiven Kommunikation sind gute PR-Konzepte. In unserem Seminar lernen Sie, was ein gutes Konzept ist und wie man es erstellt.
Texten für Kommunikation und Marketing
Texte sind allgegenwärtig – egal ob auf Werbeplakaten, in Social Media Posts oder in Pressemitteilungen, Texte müssen gut und spannend zu lesen sein. Professionelle Texte wecken Interesse und regen zum Kauf an. Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie gute Texte verfassen.
Interne Kommunikation
Mitarbeiterzeitschriften: Nur die Champions League zählt
Mitarbeitermagazine und -zeitschriften stehen durch die Digitalisierung immer mehr im Schatten von Online-Medien. Zu unrecht, sind sie doch das Medium, das wie kaum ein anderes Identität, Orientierung, Anerkennung und Wertschätzung vermittelt. Mitarbeitermagazine binden Mitarbeiter*innen und sogar deren Familien an das Unternehmen, denn kaum ein anderes Meidum hat die Chance, auch im Familien- und Freundeskreis gelesen zu werden.
In diesem Seminar erhalten Sie hilfreiche Tipps zur Einfürung und zum inhaltlichen und strukturellen Aufbau einer Mitarbeiterzeitschrift. Mehr zum Seminar erfahren Sie hier:
Kompaktwoche Interne Kommunikation
Der internen Kommunikation wird immer mehr Bedeutung beigemessen und der Bedarf an Kommunikation innerhalb von Unternehmen nimmt stetig zu. Welchen Stellenwert nimmt die interne Kommunikation innerhalb der Unternehmenskommunikation ein? Welche Faktoren beeinflussen die Mitarbeiterkommunikation? Wie unterstützt und managt man den aktiven Austausch zwischen den Mitarbeitenden?
Diese Kompaktwoche gibt Ihnen Einblicke in die Organisation der internen Kommunikation und wappnet Sie, sich den immer komplexer werdenden Herausforderungen zu stellen.
Praxistage Interne Kommunikation 2.0
Erfahren Sie die aktuellen Intranet-Trends und bleiben Sie up-to-date auf unseren Praxistagen Interne Kommunikation 2.0
28. / 29. April 2020
Tagung Interne Kommunikation
Mit der Tagung Interne Kommunikation bieten wir Ihnen jede Menge Know-how aus der Praxis. Erhalten Sie Einblicke in gelungene Projekte erfahrener interner Kommunikationsmanager*innen und vernetzen Sie sich mit Kolleg*innen aus der Branche!
24./25. November 2020
Social Media und Onlinekommunikation
Social Media Marketing für Einsteiger
Soziale Netzwerke sind längst ein fester Teil in der Kommunikationsarbeit von Unternehmen und Organisationen. Wie bei allen anderen Disziplinen ist auch hier eine Strategie ein unabdinglicher Aspekt. Das Seminar vermittelt den Teilnehmer*innen einen ganzheitlichen Überblick über das Social Media Marketing. Praktische Übungen werden mit
Ziel des Seminars ist es, die Teilnehmer*innen für ein professionelles Social Media Marketing vorzubereiten und einen ganzheitlichen Überblick mit praktischen Übungen zu den jeweiligen Kanälen, Funktionen und Zielgruppen zu geben.
Das Seminar richtet sich an Teilnehmer*innen, die im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit Verantwortung für das Social Media Management übernehmen und die professionellen Aspekte verstehen möchten.
Produce it yourself! Mit der Digitalkamera Videos selbst produzieren
Videoinhalte sind aufmerksamkeitsstark – gerade in Hinblick auf die große Informationsflut bei Facebook und Co. ein interessanter Aspekt für Unternehmen. Doch die Videoproduktion ist zu teuer? Das muss nicht sein. In diesem Seminar zeigt der Referent, wie man eigene professionelle Videos mit der Digitalkamera drehen kann.
Social Media Marketing auf Facebook und Instagram
Das Arbeiten mit sozialen Netzwerken beinhaltet nicht nur, hier und da einmal einen Post zu veröffentlichen. Facebook und Instagram sind in den letzten Jahren zu wichtigen Kanälen der Unternehmenskommunikation geworden. Dabei haben aber beide Kanäle ihre eigenen Anforderungen. Das Seminar zeigt Ihnen, wie Facebook und Instagram verknüpft werden können und welcher Content auf den Kanälen gut performt.
Praxistage Onlinemarketing
Von der Strategie über zielgruppenspezifische Anzeigen bis hin zur Suchmaschinenoptimierung – bleiben Sie mit unseren Praxistage up-to-date.
20. / 21. Oktober 2020
Praxistage Social Media
An zwei Tagen erhalten Sie tiefe Einblicke in die Welt von Social Media. Welche Strategie und welche Kanäle passen zu welchen Zielgruppen und Inhalten? Dies und mehr wird von Kommunikationsprofis diskutiert.
1./2. Dezember 2020
Content Marketing
Kompaktkurs Content Marketing und Seeding
Content Marketing ist zu einer wichtigen Disziplin im Marketing herangewachsen. Hierbei geht es jedoch nicht primär um die Anzahl der verkauften Produkte, sondern darum, die Bedürfnisse der Kund*innen zu erkennen und Ihnen wertvolle Informationen bereitzustellen. In diesem Seminar erfahren Sie die Grundlagen zum Content Marketing von der Strategie bis zur Kampagnenplanung.
*alle Preise zzgl. MwSt.