Fachtagung Interne Kommunikation am 18./19. November 2019 in Wien: Mut, Haltung, Wertschätzung

Berlin, 26.08.2019

Unter dem Motto „Mut, Haltung und Wertschätzung in der Internen Kommunikation“ veranstaltet die SCM – School for Communication and Management am 18. November 2019 zum ersten Mal eine Fachtagung Interne Kommunikation in Wien. Die Tagung bietet Einblicke und Austausch rund um die aktuellen Entwicklungen in der Branche. Im Anschluss an die Tagung stehen drei vertiefende ganztägige Workshops zur Auswahl.

Auf der Tagung widmen sich Praktiker*innen und Expert*innen in Best Cases, Round Table Sessions und einem interaktiven Speed-Café der Zukunft der internen Kommunikation. Wie wirken sich eine veränderte Mediennutzung und die zunehmend digitale Gesellschaft auf die Arbeit interner Kommunikator*innen aus? Was bedeutet der gesellschaftliche Wandel für die Kommunikation und Kollaboration in modernen Organisationen? Diesen und weiteren Fragen gehen Referent*innen und Teilnehmer*innen der Tagung gemeinsam nach.

Referent*innen sind u. a.:

  • Mag. Vera Brandstötter-Kraxner (A1 Group & A1 Österreich)
  • Angelika Kiessling (Bosch)
  • Christoph Schneider (Attensam)
  • Sabine Jammernegg (Land Steiermark)
  • Lutz Hirsch (HIRSCHTEC)

Am 19. November stehen den Teilnehmer*innen drei ergänzende Workshops zur Auswahl, die einzelne Aspekte der internen Kommunikation vertiefen:

  • Den Change-Prozess erfolgreich treiben – Führungs- und Veränderungskommunikation
  • Interne Kommunikation im Schleudergang
  • Social Intranet und der digitale Arbeitsplatz

Die Tagung richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus der Kommunikationsbranche mit den Schwerpunkten interne Kommunikation, Mitarbeiter- und Veränderungskommunikation.

Weitere Informationen zu der Tagung unter: interne-kommunikation.net/tagung-wien

Rückfragen bitte an:
Philipp Bahrt
Mail: philipp.bahrt@scmonline.de
Tel: 030-47989789

Vorheriger ArtikelE-Mail-Akquise: Der erste Schritt zur erfolgreichen Blogger Relation in 10 RegelnNächster Artikel5 Methoden zur Content-Optimierung: Einblicke aus der Praxis