Neuer Online-Kurs: Interne Kommunikation – Grundlagen, Strategien und Medien

Ab dem 25. Mai bieten wir den Online-Kurs Interne Kommunikation – Grundlagen, Strategien und Medien an.

In 8 Lektionen und insgesamt rund 30 Lehrvideos beleuchtet der Kurs die wichtigsten Grundlagen der internen Kommunikation. Basierend auf einem modernen IK-Verständnis vermittelt er Ihnen direkt einsetzbare Instrumente für einen effektiven, strukturierten Kommunikationsansatz. Der Kurs ist praxisnah angelegt und deckt folgende Themenbereiche ab:

  • Definition, Rolle und Aufgaben der internen Kommunikation
  • Phasen des Kommunikationsprozesses
  • Bezugsgruppen
  • Kommunikationswege und Kanäle
  • Ziele und Struktur
  • Erfolgsmessung

Die Online-Lerneinheiten stehen Ihnen sechs Monate auf Abruf zur Verfügung, Kursstart und Lerntempo können individuell gestaltet werden. In Übungsaufgaben wenden Sie das neu erworbene Wissen unmittelbar an. Darüber hinaus erhalten Sie ein persönliches Online-Live-Coaching und ein Zertifikat nach erfolgreichem Abschluss der Weiterbildung.

Der Online-Kurs richtet sich branchenübergreifend an Mitarbeitende, Kommunikationsmanager*innen und Führungskräfte aus Unternehmen, Verbänden und Organisationen, die sich im Bereich der internen Kommunikation professionalisieren und einen ersten Überblick über interne Kommunikation gewinnen möchten. Er spricht sowohl Einsteiger*innen als auch Fortgeschrittene an, die bereits erworbene Kompetenzen vertiefen möchten.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: https://www.scmonline.de/seminare/online-kurs-interne-kommunikation-grundlagen-strategien-und-medien/

Ihr Ansprechpartner
Philipp Bahrt
E-Mail: philipp.bahrt@scmonline.de
Telefon: 030 47989789

Vorheriger ArtikelInkometa 2020 – Shortlist steht festNächster ArtikelWeb-Konferenz „Social Media meets Content Marketing” am 26. & 27. Mai