Kommunikationsmanagement für Klein- und Mittelständische Unternehmen

89,00 €*

Kommunikationsmanagement für Klein- und Mittelständische Unternehmen

89,00 €*

Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

89,00 €*

Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

Referentin

Anja Erler

selbstständige Kommunikationsberaterin

Mehr

Anja Erler ist selbstständige Kommunikationsberaterin, die sich auf Kommunikationsmanagement für klein- und mittelständige Unternehmen spezialisiert hat. Auf Basis eines betriebswirtschaftlichen Studiums, absolvierte sie einen Master im Bereich Communications & Leadership an der Quadriga Hochschule in Berlin. Seit Herbst 2020 ist sie zertifizierte Online Marketing Managerin. Mit mehr als 15 Jahre Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation verschiedener Unternehmen, unterschiedlichster Branchen verantwortete sie als Generalistin in den Unternehmen die relevanten Themen und Kanäle und hat dabei eng mit der Geschäftsführung, Dienstleistern und Agenturen zusammengearbeitet.

Ablauf

Start Ende
10:00 11:30

Die Teilnehmenden werden dazu befähigt, ihre Kommunikationsaktivitäten selbst in die Hand zu nehmen und sie auch im Alltag umsetzen zu können, egal ob sie im Team oder als One-Man/Woman-Show agieren, Profi oder Praktiker*in sind.

Die Teilnehmenden sollen in einer Art Planspiel Konzepte und Umsetzungspläne für bestimmte Kommunikationsanlässe entwickeln.

Dabei stehen folgende Fragestellungen im Raum:

– Wie viel Kommunikation braucht das Unternehmen?
– Was will es mit den Kommunikationsaktivitäten erreichen?
– Welche Ressourcen stehen dafür zur Verfügung?
– Welche Zielgruppe soll angesprochen und überzeugt werden?
– Wie plane und setze ich meine Maßnahmen um?

 

Methode / Ziele

Das Online-Seminar ist sehr praxisnah aufgebaut, weshalb die Inhalte anhand von Case Studies vermittelt werden. Die Teilnehmenden sollen in einer Art Planspiel Konzepte und Umsetzungspläne für bestimmte Kommunikationsanlässe entwickeln.

Die Teilnehmenden können ein Seminar erwarten, bei dem sie schnell und unkonventionell lernen, wie man herausfindet, was die richtigen Kommunikationsmaßnahmen für ein Unternehmen sind, worauf sie bei der Umsetzung achten müssen und welche Ressourcen es braucht, um diese Maßnahmen dauerhaft im Alltagsgeschäft zu integrieren.

Unsere Online-Seminare bieten Ihnen eine flexible Lösung der beruflichen Weiterbildung. Sie können sich von überall am Schulungstag bequem in den virtuellen Seminarraum einloggen und somit live und interaktiv am Online-Seminar teilnehmen.

Zusammenfassung

  • Für dieses Webinar benötigen die Teilnehmer*innen einen Laptop mit Audio und Headphone.
  • Wir stellen für die Webinare die Unterlagen digital bereit.
  • Sie erhalten ein Teilnahmezertifikat zum Nachweis der beruflichen Fortbildung.
  • Sie erhalten vor dem Webinar übersichtlich aufbereitet Hinweise zur Technik sowie zur optimalen Vorbereitung.
  • Wir bieten Ihnen wie unseren Präsenzveranstaltungen eine persönliche Vor- und Nachbereitung der Schulung.

Zielgruppe

Die Teilnehmenden sind Mitarbeitende aus Unternehmen oder die Unternehmer selbst, die sich im Kommunikations- und Marketingbereich für die Zukunft professioneller aufstellen möchten. Unter Umständen haben sie in der Vergangenheit bereits in Eigenregie Kommunikationsmaßnahmen umgesetzt (z.B. eigene Website erstellt, Flyer gedruckt, Anzeigen geschaltet …), fühlen sich aber zunehmend mit der Vielzahl an Möglichkeiten und Tools überfordert. Sie brauchen einen Navigator, der ihnen den Weg zur passenden Kommunikation zeigt.

Stimmen

Viel Wissen, sehr kompakt und interessant vermittelt.

Wilma Mitzlaff

WOM
Professionelle PR-Konzepte I

Kompetenter Fachmann in Theorie und Praxis gibt Handlungsanleitung, die man im Arbeitsalltag umsetzen kann.

Nicole Franken

Deutsche Telekom AG
Professionelle PR-Konzepte I
Das Seminar hat mir wesentlich für meine alltägliche Arbeit in der PR weiter geholfen und das ist bei anderen oft nicht der Fall.

Bianca Böhringer

excognito Agentur für Kommunikation
Professionelle PR-Konzepte I

Persönliche Beratung

Madlen Brückner

Telefon +49 30 47989789
madlen.brueckner@scmonline.de

Das könnte Sie auch interessieren

16. September 2022

Professionelle PR-Konzepte II – PR-Konzeption für Fortgeschrittene Berlin