Professionelle Kommunikationskonzepte Teil II (Aufbauseminar)

590,00 €*

13. Juni 2024

Berlin
Anmelden

28. November 2024

Berlin
Anmelden

Professionelle Kommunikationskonzepte Teil II (Aufbauseminar)

590,00 €*

13. Juni 2024

Berlin
Anmelden

28. November 2024

Berlin
Anmelden
Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

590,00 €*

13. Juni 2024

Berlin
Anmelden

28. November 2024

Berlin
Anmelden
Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

Referentin

Anja Erler

selbstständige Kommunikationsberaterin

Mehr

Anja Erler ist selbstständige Kommunikationsberaterin, die sich auf Kommunikationsmanagement für klein- und mittelständige Unternehmen spezialisiert hat. Auf Basis eines betriebswirtschaftlichen Studiums, absolvierte sie einen Master im Bereich Communications & Leadership an der Quadriga Hochschule in Berlin. Seit Herbst 2020 ist sie zertifizierte Online Marketing Managerin. Mit mehr als 15 Jahre Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation verschiedener Unternehmen, unterschiedlichster Branchen verantwortete sie als Generalistin in den Unternehmen die relevanten Themen und Kanäle und hat dabei eng mit der Geschäftsführung, Dienstleistern und Agenturen zusammengearbeitet.

Ablauf

Start Ende
09:00 17:00
  • Analysetools und ihre Einsatzmöglichkeiten
  • Vertiefung von Methoden und Modellen
  • Strukturierung von Kommunikationszielen
  • Modelle zur Zielgruppenbestimmung
  • Botschaften – Ableitung von Teilbotschaften Themenplanung, Contentmanagement und Story Telling
  • Maßnahmenplanung übersichtlich und messbar gestalten Umsetzung mit Hilfe von modernem Projektmanagement

Methode / Ziele

  • Vortrag, Diskussion und Gruppenarbeit
  • Gemeinsame Besprechung von Beispielen der Teilnehmenden

Im Vertiefungsseminar öffnen die Teilnehmenden den großen Werkzeugkasten der Konzeptionslehre. Es werden besonders interessante Spezialinstrumente für PR und Kommunikation herausgeholt und in der Anwendung gezeigt. Die Chancen, aber auch die Grenzen werden erkennbar. Der Schwerpunkt liegt auf neueren Instrumenten des Kommunikationsmanagements.

 

 

Zielgruppe

Das Vertiefungsseminar richtet sich an alle Teilnehmenden des Basisseminars, die tiefer in das Kommunikationskonzept einsteigen wollen und an PR-Praktiker, die ihr Konzeptionswissen auffrischen und ergänzen wollen. Der Schwerpunkt der Vermittlung liegt auf den konzeptionellen Schritten von Analyse und Strategie.

Stimmen

Der Kurs war sehr lehrreich und gut organisiert. Frau Erler vermittelt die Inhalte professionell und sympathisch. Unbedingt empfehlenswert!

Vanessa Fröhlich

ALDI International Services
Professionelle Kommunikationskonzepte
Anja hat das Seminar sehr effektiv gestaltet! Spannende, schlüssige Inhalte und sehr praxisbezogen und nachvollziehbar. Der starke interaktive Charakter führt auch zum spannenden Austausch unter den Teilnehmern und führt dazu, dass die Information auch hängenbleibt!

Narelle Kiely

ALDI Süd
Professionelle Kommunikationskonzepte

Persönliche Beratung

Madlen Brückner

Telefon +49 30 47989789
madlen.brueckner@scmonline.de

Das könnte Sie auch interessieren

Professionelle Kommunikationskonzepte Teil II (Aufbauseminar)

11. - 12. Juni 2024

Storytelling in der Unternehmenskommunikation München

Professionelle Kommunikationskonzepte Teil II (Aufbauseminar)