Be a global mindsetter – globale und interkulturelle Unternehmenskommunikation

975,00 €*

Be a global mindsetter – globale und interkulturelle Unternehmenskommunikation

975,00 €*

Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

975,00 €*

Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

Referent

Dr. Gerhard Vilsmeier

ie Communications
Inhaber

Mehr

Dr. Gerhard Vilsmeier studierte Kommunikations- und Zeitungswissenschaften in München und Wien. Schon während der Universitätszeit war er bei der ARD als Redakteur für Hörfunk und Fernsehen – vornehmlich für den Bayerischen Rundfunk – tätig. Ab 1987 arbeitete er bei der Siemens AG, u.a. als Referent für AV-Medien, dann als Chefredakteur der Mitarbeiterzeitschrift SiemensWelt, später als Leiter der Internen Kommunikation und schließlich als Leiter Marketing & Communications bei Siemens Real Estate. Seit Oktober 2009 leitet er sein eigenes Medienbüro für interne und externe Kommunikation – ie Communications. In der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) war er im Vorstand für die Finanzen sowie für die Arbeitsgruppe Interne Kommunikation als Sprecher zuständig.

Ablauf

Start Ende
Tag 1 10:00 18:00
Tag 2 09:00 17:00
  • Meistern Sie den Spagat zwischen Standardisierung und länderspezifischen Besonderheiten

  • Etablieren Sie Medien- und Kundenbeziehungen im Ausland

  • Entwickeln Sie eine Strategie für Ihre globale Mitarbeiterkommunikation

  • Erweitern Sie Ihre interkulturelle Kompetenz

  • Sensibilisieren Sie Ihre Mitarbeiter*innen, um Kommunikations-Konflikte zu vermeiden

  • Definieren Sie die Rolle der Führungskräfte in einem Multinationalen Unternehmen

  • Entwickeln Sie eine internationale Unternehmenskampagne

Methode / Ziele

Impulsvorträge wechseln sich mit Diskussionen und Best-Practice-Beispielen ab.

Zielgruppe

Das Seminar wendet sich an Fach- und Führungskräfte der Bereiche Unternehmenskommunikation und Personal von international tätigen Unternehmen. Zudem ist es für international tätige Agenturen und Berater*innen geeignet.

Persönliche Beratung

Madlen Brückner

Telefon +49 30 47989789
madlen.brueckner@scmonline.de

Das könnte Sie auch interessieren

Be a global mindsetter – globale und interkulturelle Unternehmenskommunikation

Be a global mindsetter – globale und interkulturelle Unternehmenskommunikation