Mit mehr als 14 Millionen professionellen Usern im DACH-Gebiet (Stand Ende 2019) liegt Linkedin seit längerem auf Augenhöhe mit Xing.
Linkedin punktet aber durch sehr viel intensivere Interaktion und vielseitige Funktionen z.B. in der Mitarbeiterkommunikation.
In diesem Online-Seminar werden die Grundlagen für erfolgreiches Social Media Marketing auf Linkedin vermittelt. Sie lernen, wie sie bestehende Inhalte stilsicher für das Business-Netzwerk aufbereiten und passende neue Inhalte produzieren. Zudem erkennen Sie, wie sich technische und inhaltliche Fehler einfach vermeiden lassen.
Die Vermittlung der relevanten Einflussfaktoren einer Linkedin Social Media Strategie vereinfachen die spätere Umsetzung intern sowie mit externen Partnern. Abgerundet wird das Seminar mit einem Überblick zu den Vorteilen einzelner Werbeformate und den wichtigsten Do’s and Dont’s im Community Management.
Als Experte für Social Media und Content Marketing bietet Björn Erbslöh mehr als 10 Jahre Erfahrung in der B2C- und B2B-Unternehmenskommunikation über soziale Medien. Die grundlegenden Inhalte lassen sich flexibel in das Arbeitsumfeld der Teilnehmer*innen übertragen.