Das Kommunikationskonzept ist grundlegender Plan für Ihre PR. Dieses Drehbuch legt fest, wer Ihre wichtigen Bezugsgruppen sind, wie Sie diese überzeugen und motivieren, Sie bei der Erreichung Ihrer (Unternehmens-)Ziele zu unterstützen. Dieser konkrete Handlungsbeitrag kann zum Beispiel im Kauf von Leistungen bestehen, im Publizieren von Artikeln und Beiträgen auf Social Media.
Das Grundlagenseminar öffnet den Werkzeugkasten mit vielen Tools für das eigene PR- und Kommunikationskonzept; es stellt die wichtigsten Methoden und Instrumente der Konzeptionslehre vor.
Das Praxisseminar will die Teilnehmenden fit für ihre eigene strategische Kommunikationsplanung mit Konzept machen. Es wendet sich an Einsteiger, die Erfahrungen sammeln, aber auch an Profis, die ihr Konzeptionswissen auffrischen wollen. Sie erhalten Schemata und viele Tipps für Ihr erfolgreiches Vorgehen.
Ziel:
Sie kennen das Vorgehen zur Erstellung Ihres individuellen Kommunikationskonzeptes und wissen, welche wichtigen Aspekte Sie für die erfolgreiche Formulierung und Umsetzung berücksichtigen sollten.
Start | Ende | |
---|---|---|
Tag 1 | 09:00 | 17:00 |
Tag 2 | 09:00 | 17:00 |
Theoretische Inputs, Partner*innen- und Gruppenübungen, Präsentationen mit Feedback.
Unsere Online-Seminare bieten Ihnen eine flexible Lösung der beruflichen Weiterbildung. Sie können sich von überall am Schulungstag bequem in den virtuellen Seminarraum einloggen und somit live und interaktiv am Online-Seminar teilnehmen.
Das Seminar richtet sich an Unternehmens- und Pressesprecher*innen sowie Mitarbeitende in Presse- und PR-Stäben von Unternehmen, Verbänden, Institutionen und PR-Agenturen.