Wirksam schreiben für Websites und Social Media

490,00 €*

08. Dezember 2021

München
Anmelden

Wirksam schreiben für Websites und Social Media

490,00 €*

08. Dezember 2021

München
Anmelden
Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

490,00 €*

08. Dezember 2021

München
Anmelden
Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

Referent

Udo Taubitz

freier Autor, Schreibcoach und Dozent

Mehr

Udo Taubitz ist freier Autor, Schreibcoach und Dozent. Er schrieb u.a. für Stern, Financial Times Deutschland, Spiegel Online; seine Radiobeiträge sendeten Deutschlandradio, ORF, Schweizer Rundfunk und viele andere. Heute unterstützt er hauptsächlich Firmen und Verbände: Pressearbeit, Storytelling, sonstige Unternehmenskommunikation. Als Schreibtrainer gibt er bundesweit Seminare an renommierten Akademien. Udo Taubitz hat Deutsche Sprache und Literatur, Soziologie sowie Journalistik studiert. Bislang sind von ihm vier Kinderbücher erschienen und der Roman „Dunkeldeutschland“.

Ablauf

Start Ende
09:00 17:00
  • Leseverhalten Print vs. Online
  • Webtexte clever aufbauen
  • Der Teaser als Start in Geschichten
  • Besser ranken mit SEO On-Page
  • Nimm’s persönlich: Vom Info-Text zum Corporate Blog
  • Die kleine Social Media Map: Plattformen im Überblick
  • Was guten Social Media Content ausmacht
  • Kürzen und Feilen und Aktivieren

Methode/ Ziele

Der Workshop vereint Vortrag, Praxis und Diskurs: Auf kurze theoretische Informationen folgen Einzel- und Gruppenarbeiten, Ergebnisdiskussionen sowie die Analyse von Fall- und Best Practice-Beispielen. So ergibt sich ein inhaltsstarker, abwechslungsreicher Input aus Theorie und Praxis, der die individuellen Herausforderungen sowie Erfahrungen der Teilnehmer berücksichtigt.

Zielgruppe

Mitarbeiter aus Pressestellen oder Marketingabteilungen, die regelmäßig für Social Media texten müssen.

Hinweis

Sie benötigen für die Übungen einen Laptop.

Stimmen

Straffes Programm. Anspruchsvoll. Das Geld wert. Vielen Dank!

Dali Gröger

W. L. Gore & Associates GmbH
Texten für Social Media
Das Seminar schafft in kurzer Zeit eine gute Basis, um den eigenen Social Media Channel erfolgreich auszubauen.

Christiane Stammer

Frauscher Sensortechnik GmbH
Texten für Social Media
Mit vielen praktischen Übungen wurde das Schreiben immer einfacher und klarer, auf was es ankommt.

Astrid Bertsch

Stadt Sindelfingen
Texten für Social Media

Persönliche Beratung

Madlen Brückner

Telefon +49 30 47989789
madlen.brueckner@scmonline.de

Das könnte Sie auch interessieren

18. März 2021

Schreiben für Onlinemedien Düsseldorf

19. - 20. Oktober 2021

Schreibtraining für PR-Profis – Journalistisches Schreiben in Unternehmen Düsseldorf