Texten für Social Media

490,00 €*

Texten für Social Media

490,00 €*

Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

490,00 €*

Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

Referent

Udo Taubitz

freier Autor, Schreibcoach und Dozent

Mehr

Udo Taubitz ist freier Autor, Schreibcoach und Dozent. Er schrieb u.a. für Stern, Financial Times Deutschland, Spiegel Online; seine Radiobeiträge sendeten Deutschlandradio, ORF, Schweizer Rundfunk und viele andere. Heute unterstützt er hauptsächlich Firmen und Verbände: Pressearbeit, Storytelling, sonstige Unternehmenskommunikation. Als Schreibtrainer gibt er bundesweit Seminare an renommierten Akademien. Udo Taubitz hat Deutsche Sprache und Literatur, Soziologie sowie Journalistik studiert. Bislang sind von ihm vier Kinderbücher erschienen und der Roman „Dunkeldeutschland“.

Ablauf

Start Ende
09:00 17:00
  • Social Media-Map
    • Soziale Webseiten und Plattformen im Überblick
  • Content-Qualität
    • Was guten digitalen Content ausmacht
    • Welche Regeln für Webtexte gelten
  • Facebook
    • Welche  Themen sich für soziale Netzwerke eignen
    • Perfekte Überschriften, Texte, Call-to-Action formulieren
  • Blogs
    • Was  Leser von Blogs interessiert und fasziniert
    • Starke Teaser, Leadsätze, Dramaturgie, Botschaften entwerfen
  • Twitter
    • Welche Infos beim Mikroblogging funktionieren
    • Besondere Nachrichten kurz verpacken
  • Social Media-Texte
    • Mit Sprache überzeugen
    • Richtige Wörter wählen
    • Kürzen und Feilen

Methode/ Ziele

Der Workshop vereint Vortrag, Praxis und Diskurs: Auf kurze theoretische Informationen folgen Einzel- und Gruppenarbeiten, Ergebnisdiskussionen sowie die Analyse von Fall- und Best Practice-Beispielen. So ergibt sich ein inhaltsstarker, abwechslungsreicher Input aus Theorie und Praxis, der die individuellen Herausforderungen sowie Erfahrungen der Teilnehmer berücksichtigt.

Zielgruppe

Mitarbeiter aus Pressestellen oder Marketingabteilungen, die regelmäßig für Social Media texten müssen.

Hinweis

Sie benötigen für die Übungen einen Laptop.

Stimmen

Straffes Programm. Anspruchsvoll. Das Geld wert. Vielen Dank!

Dali Gröger

W. L. Gore & Associates GmbH
Texten für Social Media
Das Seminar schafft in kurzer Zeit eine gute Basis, um den eigenen Social Media Channel erfolgreich auszubauen.

Christiane Stammer

Frauscher Sensortechnik GmbH
Texten für Social Media
Mit vielen praktischen Übungen wurde das Schreiben immer einfacher und klarer, auf was es ankommt.

Astrid Bertsch

Stadt Sindelfingen
Texten für Social Media

Persönliche Beratung

Madlen Brückner

Telefon +49 30 47989789
madlen.brueckner@scmonline.de

Das könnte Sie auch interessieren

18. März 2021

Schreiben für Onlinemedien Düsseldorf

23. Mai 2024

Schreibtraining für PR-Profis – Journalistisches Schreiben in Unternehmen Düsseldorf