Weiterbildungsprogramm für 2020 erschienen

Wir haben unser Gesamtprogramm 2020 veröffentlicht. Das Programm gibt einen Überblick über alle Weiterbildungsmöglichkeiten der SCM in dem kommenden Jahr.

Auch 2020 bieten wir wieder verschiedene Weiterbildungsformate zu den klassischen Themenbereichen aus Interner Kommunikation, Public Relations, Content Marketing und Social Media an. In Seminaren, Intensivkursen, Tagungen und Praxistagen wird umfangreiches Branchenwissen weitergegeben.

Dabei haben wir unser Themenangebot erweitert. Neu im Programm sind Seminare wie

Bei Buchungen bis acht Wochen vor Schulungsbeginn räumen wir für Seminare Frühbucherrabatte ein.

Wir starten mit dem viertägigen Intensivkurs Schreiben ins neue Jahr, der vom 11. bis 14. Februar 2020 erstmalig in Berlin stattfindet. Die Teilnehmer*innen lernen wie sie präzise angepasst an die PR-Realität für klassische Printmedien sowie für Onlinemedien und Social Media journalistisch schreiben.

Am 27. Februar startet unser dreimoduliger Intensivkurs Interne Kommunikation in Düsseldorf, der mit einer optionalen Prüfung abschließt. Die erfahrene Trainerin Ulrike Führmann lehrt den Teilnehmer*innen im 1. Modul, wie sie Konzepte für die interne Kommunikationsstrategie ihrer Organisation entwickeln und von der Unternehmensstrategie ableiten.

Am 27./28. Februar lernen Mitarbeiter*innen aus Marketing- und Kommunikationsabteilungen im Einstiegsseminar „Videos für YouTube, Instagram und Facebook – produce it yourself“ wie sie Videocontent für die genannten Social Media selber produzieren können. Dabei geht es auch um die Konzeption von Videoinhalten und um einen Überblick über verschiedene Kameramodelle und Equipment.

Die SCM bietet auch individuelle Veranstaltungen und Inhouse-Schulungen an, um gezielt auf Fragestellungen in Unternehmen einzugehen.

>>>Download Gesamtprogramm 2020<<<