27. - 29. Februar 2020
Düsseldorf
Hotelite Düsseldorf 2 Betriebsgesellschaft mbH c/o Hotel Düsseldorf Seestern
975,00 €*
Die Kenntnisse über Grundlagen, Funktion und Ziele der Internen Kommunikation sowie deren Bedeutung für die Umsetzung von Unternehmenszielen sind die Voraussetzung für das Handeln jeder Internen Kommunikator*in. Dazu gehört auch, die einzelnen Schritte der internen kommunikativen Maßnahmenplanung zu kennen und erfolgreich umzusetzen. Sie erhalten einen umfassenden Überblick über das Berufsbild und die Aufgaben der Internen Kommunikation insbesondere als interne Dienstleisterin und Beraterin unterschiedlicher interner Zielgruppen. Sie lernen, Konzepte für die interne Kommunikationsstrategie Ihrer Organisation zu entwickeln und von der Unternehmensstrategie abzuleiten.
Modul 1:
Dieses Seminar ist Teil des Intensivkurses „Interne Kommunikation“ und einzeln buchbar.
Start | Ende | |
---|---|---|
Tag 1 | 10:00 | 18:00 |
Tag 2 | 09:00 | 17:00 |
Tag 3 | 09:00 | 13:00 |
Grundlagen der Internen Kommunikation (IK)
Konzepte, Strategien und Planung der Internen Kommunikation
Das Seminar verknüpft eine kompakte, intensive Wissensvermittlung mit praktischen Fallbeispielen in Einzel- und Gruppenarbeit. Neben theoretischen Grundlagen geben unsere erfahrenen Trainer*innen Praxistipps.
Mitarbeiter*innen aus Unternehmen, Agenturen und Verbänden, die sich haupt- oder nebenberuflich mit Interner Kommunikation befassen. Berufs- und Quereinsteiger*innen, Kommunikationsspezialist*innen anderer Disziplinen, Personalreferent*innen, Assistent*innen der Geschäftsleitung.