Profitexte für Social Media

Inhalt / Termine

28. November 2019

Düsseldorf

Courtyard by Marriott Düsseldorf Seestern

490,00 €*

Anmelden

04. Mai 2020

Düsseldorf

Hotelite Düsseldorf 2 Betriebsgesellschaft mbH c/o Hotel Düsseldorf Seestern

490,00 €*

Anmelden

12. November 2020

Düsseldorf

Hotelite Düsseldorf 2 Betriebsgesellschaft mbH c/o Hotel Düsseldorf Seestern

490,00 €*

Anmelden

Zeitdruck, komplexe Themen, kritische Leser, diverse Kanäle: Wer für Firmen und Organisationen Texte für Social Media-Plattformen schreibt, steht mächtig unter Druck!

Posts sollen spannend sein und zum Klicken animieren. Für „Trial & Error“ ist aber kaum Raum. Denn Statistiken zeigen rigoros, wie viel Schreiber produzieren und wie viele Follower sowie Impressions sie gewinnen.

Entwickeln Sie in diesem eintägigen Workshop ihre Textkompetenz. Verfeinern Sie das Wissen über die Kunst des kurzen Beitrags. Profitieren Sie von Tipps und Tricks für prägnante Texte, klare Post-Strukturen und anregende Erzählformen. Holen Sie sich wertvolle Impulse für die Arbeit auf Facebook, Twitter, Blogs, LinkedIn und Xing.

Teilnehmerzahl 6 bis 12 Weiterempfehlen
* = zzgl. gesetzl. MwSt. Die Teilnahmegebühr beinhaltet ein gemeinsames Mittagessen und zwei Kaffeepausen pro Seminar, sowie Seminarunterlagen. Die Hotelübernachtung ist nicht im Preis mit inbegriffen.

Referent

Matthias Kutzscher

Freier Journalist und Kommunikationsberater

Mehr

Matthias Kutzscher ist freier Journalist und Kommunikationsberater. Er berät und unterstützt Unternehmen und Organisationen bei Konzeption und Umsetzung digitaler sowie klassischer Kommunikation. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist der Aufbau überzeugender Content-Strukturen und Social Media-Plattformen. Nach dem Wirtschaftsstudium in Großbritannien volontierte Matthias Kutzscher bei der Deutschen Presse-Agentur. Als Redakteur arbeitete er für Online-Medien, Nachrichtendienste, Tageszeitungen und Magazine. Von 2001 bis 2013 leitete Kutzscher die Agentur für Öffentlichkeitsarbeit MK-Kom. Von 2013 bis Juli 2016 war er Geschäftsführer der Marketingagentur Sition GmbH.
Matthias Kutzscher ist Lehrbeauftragter für Journalismus an der Axel Springer Akademie sowie PR- und Journalismus-Dozent für verschiedene private Fortbildungseinrichtungen.

Ablauf

Start Ende
09:00 17:00
  • Blickfeld – welche Poststrukturen Leser schnell erfassen
  • Startknopf – wie erstaunliche Titel kreiert werden
  • Stilschule – wie kurze und klare Texte entstehen
  • Facts & Figures – wie sich harte Infos aufpeppen lassen
  • Nutzen im Fokus – wie Leservorteile nett verpackt werden
  • Für Erzähler – welche Story-Formen fesseln
  • Dynamik – welche  Wörter und Sätze mitreißen

Methode / Ziele

Anhand kurzer Theorie-Module, Praxis-Sessions, Kreativ-Übungen und Best Cases erweitern die Teilnehmer ihr redaktionelles Handwerkszeug. Es wird viel selbst geschrieben und probiert. Dabei sind alle Übungen auf die konkreten Aufgaben der Teilnehmer zugeschnitten.

Zielgruppe

Der Workshop eignet sich für Mitarbeiter/innen aus Pressestellen, Kommunikations- und Marketingabteilungen sowie PR-Agenturen, die regelmäßig Texte für Social Media-Kanäle formulieren. Das stark praxisorientierte Seminar ist zudem optimal für Mitarbeiter aus Fachabteilungen, die kontinuierlich auf Social Media-Plattformen publizieren.

Hinweis

Für dieses Seminar benötigen die Teilnehmer einen Laptop.

Persönliche Beratung

Madlen Brückner

Telefon +49 30 47989789
madlen.brueckner@scmonline.de

Das könnte Sie auch interessieren

15. November 2019

Texten für Social Media Düsseldorf